b) wo Verbesserungsvorschläge eingereicht und “ge-upvoted” werden können so wie es https://moretesla.com für Tesla macht?
Fahre seit gestern den G6 VL LR und mir sind dutzende Dinge ein- und aufgefallen die man so machen könnte wie bei Tesla oder als Alleinstellungsmerkmal für XPENG neu einbringt.
Meine Top XX:
Trips & Teilstreckenmesser. Gesamtstreckenzählen gibt es bereits (edit: auch trips sind bereits vorhanden, allerdings “nur” Gesamt- und eine Teilstrecke) (edit: auch “…nach dem Start” gibt es)
Verbrauch seit dem letzem Laden (edit: gefunden, gibt es schon)
honk to save clip (kommt vielleicht ab 5.8)
manuelles Speichern von “incidences” (kommt ab 5.8)
Joe Mode des Blinkers
mit Sondertaste am Lenkrad (linke Seite unten rechts) Spiegel einklappen (edit: einfach von oben nach unten wischen: Spiegel ein/ausklappen) (edit: sogar ein shortcut ist möglich)
Verkehrslage von googlemaps einblenden statt TomTom
Verbräuche der einzelnen Aggregate detailiert auflisten (@AndyXG6) (edit: ist eigentlich bereits in der App detailiert in Motor, AC und Sitzbelüftung angezeigt)
Jukebox mit Musikwidergabe außen
schlichterer Außensound für <30km/h
Welche Funktionen misst ihr am meisten (von Telsa)?
Was sind “incidences”? Und wie unterscheidet sich das manuelle Speichern vom automatischen Speichern? Und warum willst du überhaupt etwas manuell speichern? Du kannst jetzt schon in der Dashcam manuelle aufnahmen starten.
Was genau soll der “Joe Mode” des Blinkers sein? So lange er blinkt wenn ich blinken will brauche ich doch keinen besonderen Modus den ich einschalte, oder?
Nicht jeder kommt von einem Tesla und kennt die ganze “insider” Sprache, da hilft eine Beschreibung.
Erleuchte mich: wie geht das? USB_Stick steckt bereits formatiert drin - Speicherplatz ändert sich aber nicht. “Sentry Mode” hatte heute das erst mal was aufgezeichnet - als ich das Auto gewaschen habe.
“Joe Modus” im Tesla ist der “leise Blinken und Hinweisgeräusche weil z.B. Kind schläft” Modus.
Zum Glück kommt nicht jeder von Tesla - ich schau immer noch schweren Herzens zurück…
Dennoch ist der G6 das Fahrzeuge der meine Wehmut am besten heilt.
Ich hole meinen G6 erst am Samstag ab, aber schon jetzt vermisse ich eine Hersteller-API mit der Statistik-Apps zur Aufzeichnung von Fahrten und Ladevorgängen laufen. Insbesondere Tronity. Bei Tesla gibt es auch Teslafi, Tessie. etc.
Mit Software 5.8 gibt es die Dashcam. Mit 5.6 nicht. Wenn du dein Vacelift gestern abgeholt hast hat es vermutlich noch die 5.6 - also keine Dashcam.
Aber wenn ihr die Dashcam habt (mit 5.8.) und einen USB Stick drin habt dann… nimmt er auf…durchgehend…automatisch…Bis voll und dann fängt er an die ältesten Einträge zu überschreiben….Kein Hexenwerk
ja, das wissen doch aber alle 5.8.xxx Fans schon…wie aber speichert man Videos manuell/auf Befehl/auf Anforderung ab?….Auf diese Antwort warten wir noch.
Es sollte dort bereits stehen: auf das kleine Kamerasymbol im oberen rechten bereich des Screens drücken und mit dem dann erscheinenden Button die Aufnahme starten / beenden.
Die Verbrauchsanzeige von allen Aggregaten, den Limiter auf bis zu 10 kmh zu verstellen und ganz sehr vermisse ich die Satteliten Ansicht. War sehr schön, wenn man irgendwo war und man wollte sich von oben alles anschauen.