Hallo zusammen, ich war heute beim Räder Wechsel und habe meine Winterräder gegen Sommerräder getauscht. Nun fahr ich die ersten 10 km und bekomme einen TPMS-Fehler und ich soll doch den Reifendrucksensor prüfen und im Hauptdisplay habe ich gar keinen Überblick über den Reifendruck der vier Räder mehr. Gibt es eine Möglichkeit Software technisch das zurückzusetzen? Oder muss ich wieder zur Werkstatt und die noch mal drüber gucken lassen?
Ja gibt es und das ist vollkommen normal, das passiert bei jedem mal Reifenwechseln.
Geh im Centraldisplay einmal auf das Auto Symbol → Fahren → oben rechts beim angezeigten Fahrzeug die Kalibrierung starten.
Du musst ein wenig fahren, zeigt er dir aber auch im Display an, nach einigen Minuten zeigt er dir wieder die Daten an
Wenn du magst schick ich dir später ein Foto, bin aber grad nicht im Auto
Hatte ich auch. Mache ein Reset, (Lenkrad) fahre etwas und dann sind die Sensoren da.
Ein softreset (mic+stumm) hatte ich schon gemacht.
Im Menüpunkt Fahrzeug sehe ich nur den Fehler aber nicht die Option die Kalibrierung zu starten.
Hmm das ist seltsam, leider habe ich da dann Ad-Hoc keine Lösung für dich, sorry
Hattest du die gleichen TPMS Sensoren verbauen lassen oder hast du neben den Sommerreifen auch andere Felgen?
Mir wurde beim ersten Wechsel auf Winterreifen vom Serviceteam gesagt dass wohl nicht alle Sensoren kompatibel sind.
Ich meine, irgendwer schrieb hier mal, dass man ca. 25km fahren müsste, bis sich die Sensoren anlernen.
Wieviel km bist du nach dem Reset gefahren. Bei mir waren es ungefähr 50 km
Stimmt, aber bei mir war das bisher mit Druck auf die Kalibrierung und anschließender Fahrt.
Ich hab einen P7, kann auch sein dass hier Abweichungen existieren.
Ich bin vorgestern 15 min / 10 km gefahren bis er es hatte. Bei mir war aber der Button zum Anlernen sichtbar (rechts neben der Reifendruckanzeige).
Ich gehe mal von den 10km aus, die geschrieben wurden.
Ich weiß es leider nicht, da ich auf GJR unterwegs bin und bei Übernahme kein Fehler oder ähnliches angezeigt wurde.
Bei mir über 100km…
Cool bleiben und geduldig warten,..warten…warten…![]()
Softreset und 60 km fahren, dann kommts gut. Hatte ich ebenfalls vor 2 oder 3 Wochen nach dem Räderwechsel.
Heißt das im G6 gibts diesen Button für die Kalibrierung nicht und der macht das automatisch?
Ich hatte keinen Button bei meinem G6 FL.
Also ich hab ein G9 Bj 25 und keinen Knopf.
Ich fahr mal weiter und beobachte es ![]()
Da hätte ich gerne mal ein bild, im G6 gibt es sowas nicht unter dem Menüpunkt…
Ihr hattet recht, ich hätte mich einfach nur etwas mehr gedulden müssen - die Meldung ist weg und der Reifendruck wird wieder angezeigt. ![]()
Verdammt das hab ich jetzt zu spät gesehen, sorry → ich mach dir heute Nachmittag eins wenn ich wieder im Auto bin
Gibt es die Möglichkeit die Forumssuche zu verwenden? Jaaaa
18 Postings für nichts.
Viel Spass hier im Forum.
Sorry, das musste mal raus