Was mir am G6 nicht gefällt

Das kann sogar China machen, nachdem du in der App die Freigabe erteilt hast. Ferndiagnose, welche du kostenlos zu jeder Zeit beauftragen kannst. Am besten am Abend, da du dein Fahrzeug in der Zeit nicht benutzen sollst.

1 „Gefällt mir“

Was ich gut finde, sie nehmen sich Zeit für die Mängel, die es aus deiner Sicht gibt. Bei anderen gewissen Herstellern würde man das als Standard abtun.

Assistenten werden denke ich noch deutlich besser. Da ist schon noch potential da.

Ja so nehme ich das auch wahr. Der Service Meister hat sich auch wirklich Zeit für mich genommen.

1 „Gefällt mir“

Der Service Meister hat davon auch gesprochen. Es werde jedoch noch daran gearbeitet sich damit nicht völlig nackig zu machen. Es sei doch nicht frei gegeben, weil auch während der Fahrt auf das System zugegriffen und Einfluss genommen werden könnte.

Bei Audi hiess das immer: „Tja, das ist Stand der Technik :man_shrugging:

@Peter hab die “Anborungen” heute bei mir auch entdeckt. Jeweils zwei hinten und rechts und links.Diese gehen aber nicht durch. Wenn man nicht weiß das da welche sind sieht man sie auch nicht. Sorry, Auto muss gewaschen werden🤣

1 „Gefällt mir“

Diese runden Dinger, die nicht komplett durch das Glas gehen, stellen für mich kein Problem dar. Die sind sicherlich produktionsbedingt gewollt. Am linken Glas gehen von dieser Stelle aus mehrere Risse weg und nur die habe ich beanstandet.

Übrigens ich habe das auch beim Waschen und Polieren bemerkt.

Hi, hab mich wegen dieses Threads neu im Forum angemeldet :slight_smile: mein 4-Jahres Leasing des Hyundai IONIQ5 läuft ab und da nun Xpeng endlich in Kürze in Österreich verfügbar sein soll (noch keine Preise oder Konfigurator online leider), steht Xpeng wieder auf der Auswahlliste.

Ich bin mal den #5 Brabus & Ford Capri & BYD Sealion 7 als Alternative zum IONIQ5 probegefahren und erster Eindruck war beim BYD+#5, hoher Verbrauch im Vergleich zum IONIQ5 und recht kleiner Kofferraum beim #5 (ok größerer Frunk dafür) und Ford… einfach keine Konkurrenz mehr. Hätte auch gern V2L wieder.

Ich sehe den G9 als zu groß und auch mind 10k Euro teurer (somit für Firmenleasing nicht mehr im Rahmen) als den #5 Brabus/IONIQ5 und daher kein Vergleich zum IONIQ5 oder #5, daher eher den G6 von der Fahrzeuggröße her.

Hier macht mich aber stutzig, dass es weder Handschuhfach noch Frunk gibt (nachträglich würde ich wegen Versicherung nichts einbauen) und somit der Kofferraum erneut wieder nicht vergleichbar ist :confused: Der G9 dürfte ja einen Frunk haben.

Wie seht ihr das mit den Verstaumöglichkeiten im Innenraum als Nutzer? Wir haben das Handschuhfach oft in Verwendung, zB für Snacks oder Ladekabel usw. Da möchte ich nicht einen “halben Meter” in der Mittelkonsole runtergraben :smiley:

Ansonsten les ich mich grad durch den Rest des Forums bzgl. Zufriedenheit :slight_smile:

Hi,

wenn Du für Dich keine Ablagemöglichkeiten für Snacks und Ladekabel wegen des fehlenden Handschuhfachs und Frunk findest und dem eine sehr hohe Priorität einräumst, ist der G6 nicht das richtige Fahrzeug für Dich. :grinning_face:

Für die Mittelkonsole gibt es einen Einsatz bei Ali ,einen Frunk kann man nachrüsten auch wenn der Hersteller das nicht möchte.

Im Kofferraum gibt es im Boden hinter dem ersten Fach noch ein zweites Fach.

Was mich etwas nervt , sind fehlende Verzurrösen und Kleiderhaken.

2 „Gefällt mir“

Du solltest dir zunächst das Auto beim Händler anschauen und auch eine ausgibige Probefahrt machen. Bei einer Probefahrt sollten alle Funktionen und Assistenten ausprobiert werden. Erst danach wirst du entscheiden können, ob das Fahrzeug für dich in Frage kommt. Was hier für den einen ein Ausschlusskriterium ist, ist für den anderen nicht der Rede wert.

2 „Gefällt mir“

in Österreich finde ich dazu leider noch nichts, ob es das Fahrzeug hier schon gibt zur Probefahrt, die xpeng Webseite listet Österreich noch gar nicht, in den Medien war aber schon der Start per Oktober kommuniziert worden

das mit dem Einsatz für die Mittelkonsole hört sich ja mal gut an :slight_smile: aber ja, ich muss wohl auch schauen, wieviel Platz unten im Kofferraum ist, derzeit habe ich im IONIQ5 nämlich vorne im Frunk den Go-E Charger mit allen Kabeln verstaut und hinten dann das Typ2-Ladekabel, wenn das alles unten Platz hat, ists eh nicht so schlimm :slight_smile:
Der Rest vom G6 sieht sonst nämlich recht interessant aus

edit: gerade bei den in den Medien genannten Händlern angerufen, es gibt noch keine Infos (kein Preis, keine Info ob Leasing möglich, etc), derzeit Lieferverzögerung für die Autos und sie werden wohl erst Ende nächster/übernächste Woche die ersten Fahrzeuge für Probefahrten/Besichtigungen erhalten.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht unterscheiden sind die alten von den neuen Modellen mehr im Disign als im Gebrauch. Innerer Rückspiegel, Massagesitze, Fahrakku und die Displays sind wohl die entscheidenden Unterschiede. Das Fahrverhalten und die Assistenten sind mehr oder weniger identisch. Deshalb halte ich eine Probefahrt mit dem alten Modell für sinnvoll.

es gibt in Österreich gar keine Modelle, Xpeng ist jetzt erst überhaupt seit Oktober ganz neu auf dem Markt

Was mir bei der Navigation nicht gefällt ist, dass man bei den 3 Routenvorschläge nicht schnell erkennen kann wo diese lang führen, auch auf Grund der Größendarstellung.

Des Weiteren finde ich unterwegs bei Routenänderung die Angabe zu dürftig das es eine schnellere Route gibt. Hier sollte man schon die Zeitersparnis und die Routenänderung angezeigt bekommen um eine Auswahl treffen zu können. Hatte das schon öfter mal angenommen wo dann eine Zeitersparnis von 1-3min herauskam- keine Ahnung wo er mich da dann lang geführt hat. und zurückstellen kann man das ja auch nicht.. zumindest meines Wissen nach.

2 „Gefällt mir“

Bei AliExpress gibt es Schubfächer für unter den Sitzen. Kostet pro Teil um die 10 Euro. Die Soreizung geht von 10 bis 30 Euro. Es sind aber alles die gleichen.
Ich bin total zufrieden. Nur beim drunter schieben auf das Kabel unterm Sitz achten.

Stören die eigentlich beim Thema “Füsse unter den Vordersitz” für den hinten Sitzenden?

Gute Frage. Habe ich noch nicht getestet. Aber wenn ich hinten die Tür aufmache, sehe ich die Schubfächer nicht.
Ich habe da Warnwesten, Regenschirm und Kleinzeug verstaut

2 „Gefällt mir“

Ja, das müsste ich während meiner Tour auch erfahren. Einmal habe ich die falsche Route ausgesucht und bin dann spät abends quer durch den Harz gefahren um nach Hausezu kommen.

1 „Gefällt mir“

was mir nicht gefällt: an meinem nagelneuen G6 funktioniert die Heizung nicht :frowning:

Nächste Woche ab in die Werkstatt

1 „Gefällt mir“