Die Dinger hingen bei mir auch schon draußen, beim P7 war es wenigstens nur der DC Anschluss.
Beim i4 ist das schön gelöst, da hätte man spicken dürfen.
Beim Audi Etron war das auch super gelöst.
Das einzige was mich eigentlich an dem Auto wirklich stört, ist das wenn ich MP3 über einen Stick höre, er sich nicht merken kann wo ich aufgehört habe und ich jedes Mal aufs neue Album und Titel auswählen muss ![]()
in der Tat, da ist Xpeng technisch hinter dem Mond (da waren die Chinesen 2024 ja tatsächlich mit der „Chang’e-6“), oder einfach nur knauserig
Würde mir gerne ‘mal die URS (User Requirement Specification) für den G6 durchlesen, falls es die gibt.
hier die Lösung im neuen iX3 im Video von Car Maniac:
Frau hier - hab immer Eco an und 24 Grad
passt für mich. Aber ich schlafe auch mit Fenster offen. Kann jemand einschätzen, wieviel höher der Verbrauch ohne Eco wäre?
Ich habe schon mal darüber nachgedacht, herauzufinden wie groß der Abstand zwischen Gummiteil und Deckel ist, um dann die Gummiteile innen am Deckel zu kleben. Zum Experimentieren doppelseitiges Klebeband - Schaumgummi - Klebeband zwischen Gummiteile und Deckel. Bei wiederholter Funktion fest verkeben.
Berichte gerne von deinen Erfolen oder Misserfolgen mit Text und Bild.
Vielen Dank vorab.
Das die Musik bei Rückwärts fahren und beim Tür öffnen leiser wird. ![]()
Gibt es da keine XCombo? Wenn Tür auf oder Rückwärtsgang eingelegt, dann Lautstärke +5
![]()
Mich nervt, dass beim Umschalten über die Radio-Symboltaste auch immer automatisch auf Radio als Quelle geschaltet wird, obwohl vorher TuneIn ausgewählt war. Geht’s nur mir so? Das Update hat da nix dran geändert…
Nein es geht mir genau so. Aber ich glaube, dass Radio angezeigt wird, obwohl die Audioquelle TuneIn ist. Beispielsweise Absolut Radio Coffeemusik hatte ich im DAB Radio überhaupt nicht gefunden. Wenn bei mir dieses Programm über TuneIn eingestellt ist und ich auf den Radio Button gehe läuft die Musik weiter. Es wird DAB Radio angezeigt.
Wir haben unseren G6 MY25 seit ein paar Tagen. Was mir negative Aufgefallen ist, dass die Entriegelung des Ladekabel nicht immer klappt. Es gibt schon in einigen Foren und YT Einträge und Hinweise. Aber das sollte definitiv, schnell behoben werden.
Hast du vorher auch immer die Tür-Entriegelung betätigt (egal, ob per App oder Fernbedienung)? Hierbei wird auch der Ladeport entriegelt.
Neben dem beschriebenen von @willow sei noch zu erwähnen das der Ladevorgang unbedingt gestoppt sein sollte (entweder über die App, der WB oder des Displays). Dann sollte es eigentlich kein Problem darstellen.
Verstehe ich das richtig: Nach dem Fertigladen des Autos muss der Ladevorgang noch mal gestoppt werden? Bei aktivem Ladevorgang darf doch gar nicht entriegelt werden?
Dass „nur“ nach Fertigladen nicht entriegelt wird, ist doch Standard, damit niemand das Ladekabel mitnimmt.
Nach Fertigladen und Öffnung vom Fahrzeug kannst du das Ladekabel ziehen. Wenn das Fahrzeug aber verschlossen ist geht das ziehen vom Ladekabel nicht
Dann stell es aus? ![]()
Gibt’s im Menü.
Das Fahrzeug ist entriegelt und die Fahrertür war in dem Moment auch geöffnet. Also das kann nicht der Grund sein. Zudem ging auch die Notenstriegelung nicht.
Falls es mal nicht entriegeln sollte: Tür schließen, verriegeln, entriegeln. Wenn die Ladung beendet ist, entriegelt auch der Ladeanschluss.
Hast du trotzdem nochmal entriegelt und vorher den Ladevorgang gestoppt?