Das haben alle, wo die USS nicht beheizt sind. Sobald ein Eispanzer drüber liegt kommen die Fehlermeldungen. Im übrigen hat Xpeng auch jeweils zwei vorn und hinten Mittelwellenradar verbaut.
Aber alles unbeheizt? Egal ob G6 oder G9?
Ich setze mich vor dem Kamin, wenn die Straßenverhältnisse sagen “mach keinen dummen Fehler" ![]()
![]()
Ich werde den Wagen demnächst Keramik versiegeln lassen.
Die Winterräder sind es schon.
Macht jetzt schon mal den Bremstest auf nassen oder angefrorenen Strassen. Aber mit Vorsicht und gefährdet keine anderen Verkehrsteilnehmer. Die über 2 t schieben schon ganz ordentlich !
Und gerade für die E-Neulinge: denkt dran, Drehmoment sorgt für Dreh-Momente.
Das möchte ich auch wissen, deshalb habe ich nächste Woche beim ADAC das Intensiv-Training gebucht. Das hatte ich mit meinem Audi A6 auch schon mal absolviert, war sehr interessant zu sehen wie weit mein Bremsweg mit den 255er Reifen im Vergleich zu den identischen Fahrzeugen mit den 205er und 225er war. Wo die zum stehen kamen hatte ich noch gefühlte 30km/h drauf. Jetzt möchte ich mal sehen, wann das E-Dickschiff zum stehen kommt und wie es sich auf den „Schleuderplatten“ und im Kreisel verhält. Ich kann das Training jeden empfehlen!
ADAC Training ist immer eine gute Idee
Mach irre spaß und bildet weiter.
Ich habe das mit dem g6 auch schon gemacht weil der At Zimmerman mir das empfohlen hat auf meine eher lauen Bremsen.
Hat mir wirklich etwas gebracht
Gibt es eigentlich eine Xcombo analog zum “Enteisen” bei Tesla ?
In der App gibt es „Max Heating“ und „Defroster“.
Guten Morgen,
heute Nacht hat es bei uns gefroren, und ich habe über die App die Funktionen Max. Heizung und Heckscheibenheizung aktiviert. Außerdem habe ich die Lenkrad- und Fahrersitzheizung eingeschaltet.
Die Heizung hat gut funktioniert, die Scheiben waren frei und auch das Lenkrad war warm.
Enttäuscht bin ich jedoch von der Sitzheizung. Bei der Übergabe habe ich kurz getestet, ob die Funktion bei allen Sitzen funktioniert – heute Morgen wurde jedoch nur der hintere Teil der Sitzfläche warm. Vorne und der Rücken sind kalt geblieben.
Ist das bei eurem Auto auch so?
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Ja, das ist bei mir auch so. Das 24er-Modell hat in der Rückenlehne leider keine Heizelemente.
Probiere mal nur Frontscheiben Enteisung. Ist effektiver und geht schneller. Keine 5 Minuten und das Eis ist weg. So mache ich schon seit 2024.
Heut morgen erster Frost und die Türengriffe kamen nicht raus. Wie handhabt ihr das ?
WD40 verdrängt das Wasser. Aber nicht viel hilft auch viel😉
Das kann ich nicht bestätigen. In meinem VFL wird auch die Lehne mit geheizt, das dauert allerdings länger als die Sitzfläche. Auch im Datenblatt für den VFL heißt es: „beheizte Vordersitze (Sitz + Rücken)“
Du redest vom G6 und die anderen anscheinend vom G9?! Genau deshalb wäre es schön wenn man auf einen Blick sehen konnte welches Auto die Leute so haben, um genau solche Missverständnisse zu vermeiden.
Kann man ja, wenn man auf den Profilnamen klickt.
In der Tat auch ein störender Punkt bei meinem G9, dass nur der Hintern warm wird