Wintererfahrungen: Was sollte man beim Xpeng beachten?

Komisch nur, dass der teurere G9 die Funktion des „Günstigeren“ G6 nicht bekommen hat …

Bei mir kamen sie heute Morgen zwar raus (erster mini Frost) gingen aber dann ich mehr komplett rein. Die Fondtür ließ sich nicht mehr schließen, da der Microschalter eingefroren war. Ich hab dann im CID das Ausklappen der Türgriffe deaktiviert und den Griff vorsichtig reingedrückt. Ich lass die ausfahrbaren Griffe jetzt über den Winter deaktiviert. Bin ja mal gespannt wenn es richtig Winter wird ob das zum Problem wird. Zum Glück hab ich V2L dann kann ich morgens den Fön anschließen und die Türgriffe fönen :rofl:

Aber nur, wenn die Ladeklappe nicht eingefroren ist. :rofl:

Mein Panodach knarzt bei -1°. Ist wohl iwo Wasser gefroren.

ist bei mir auch so, die Lehne wird mit beheizt (Fahrer-und Beifahrer). Was hinten passiert weiß ich nicht… musss ich mal ausprobieren. G6vFL

Bei mir steht in der Betriebsanleitung für den LFP - Akku, dass dieser bei niedrigen Temperaturen vor Fahrtantritt vorgeheizt werden sollte ! Dazu muss er am AC- angeschlossen sein

ich hätte mal eine Frage zur Lenkradheizung. (G6FL)

Ist der ganze Umfang des Lenkrads beheizt oder sind nur bestimmte Stellen beheizt?

Bei meinem jetzigen Auto ist oben und unten keine Heizung, was ich sehr ärgerlich finde.

meins wird ringsrum warm
Ich liebe dieses Extra, habe ich seit 2011 in jedem Auto

Also bei meinem G6 vFL ist der obere Kranz insbesondere auf Stufe III schon sehr warm/fast heiß, der untere Kranz und die beiden Seiten mindestens warm/sehr warm auf der höchsten Stufe.

Stufe 1 ist beim P7 mehr als angenehm warm und ich hab schon immer kalte Pfoten

Ja es fühlt sich irgendwie ungleich beheizt an. Sehr komisch. G6 FL

An die Bayern-Bewohner*innen: wie war so die “Wintererfahrung” gestern Nacht/heute Morgen?

Ich musste glücklicherweise nicht raus, aber Unfälle ohne Ende überall.

Zu den Unfällen:
Viele wieder aus dem Kreis der Sommerreifen Lobby.

Und “Tagfahrlicht” Lobby. Und natürlich auch die “Mein Auto fährt auch bei 150kmh und Schnee sicher” Lobby.

Habe schon gelesen, dass die Versicherungen hier wenig Verständnis zeigen und solche Themen wohl auch berücksichtigen bei der eigenen Schadensregulierung.

Guten Abend,

ich habe eine kurze Frage: Lädt euer G9P an einer 11-kW-Wallbox ebenfalls so langsam?

Gruß

Das sieht so aus, als ob du nur 1-phasig lädst. Entweder ist die Wallbox so eingestellt, oder das Ladekabel lässt nur 1-phasiges Laden zu.

3,3kW deutet auf einphasig hin - ggf. Ladekabel oder Wallbox-Einstellungen prüfen? Oder du hast es im Auto auf 6A runtergedreht.

Vielen Dank für die Hinweise. Die Einstellungen an der Wallbox wurden nicht verändert und vor drei Tagen hat sie noch mit voller Leistung geladen. Ich werde gleich die Einstellungen im Auto prüfen. Mein Sohn hat das Auto mit seinem Profil an der Wallbox angeschlossen. Vielleicht liegt es daran.

Problem ist gelöst. Der G9P lädt wieder mit voller Leistung. Mein Sohn hatte das Ladekabel nicht richtig eingesteckt. Danke für eure schnelle Unterstützung.

Das ist nicht 1-phasig, sonst würde da 230V stehen und nicht 395V.

Er lädt einfach nur unter 5A, die Frage lautet, ist das immer so? Er sollte auf circa 16A hoch gehen

Edit: ist schon gelöst, guten Morgen