XPeng G9 MJ25 – lohnt sich das neue Modell überhaupt im Vergleich zum Vorjahr?

Das wäre doof. Ist aber sicher per Software zu ändern.

Ist beim P7 auch so, ich dachte zu Beginn, dass der Sensor defekt ist, da es mal funktioniert hat und dann wieder nicht.

Sollte man als Änderungswunsch an XPeng kommunizieren.
Im Zeitalter von digitalen Schlüsseln nicht mehr sinnvoll, dass an den Knochen zu koppeln.
Wobei das FL ja Karten hat. Die habe ich eh immer im Portemonnaie. Dann dürfte das beim FL kein Problem sein.

Für solche Vorschläge, bzw. Verbesserungswünsche bin ich immer offen. Wir sind jetzt mittlerweile über 400 User hier und wenn alle, welche einen Xpeng fahren, solche Vorschläge an Xpeng senden, dann besteht eine gute Chance, dass das im R&D landet und umgesetzt wird.

Deswegen „Feuer frei“ und gerne einen Mustertext erstellen, den alle via copy & paste verwenden können - ich habe das HIER schonmal versucht

Edit: Gerne verwenden

4 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

Ich bräuchte mal eure Meinung:

Würdet ihr eher den G9 Performance (2024) oder den Long Range (2025) nehmen? Alternativ würde noch der Smart #5 in Frage kommen.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Beste Grüße

Hi Phi und willkommen im Forum, gerne HIER vorstellen.

Ich persönlich würde wahrscheinlich zum 24er G9P tendieren, da das Luftfahrwerk schon toll ist.
Für den 25er spricht für mich nur der LFP Akku, der lädt halt schneller und sollte (wissen wir erst in paar Jahren) noch haltbarer sein.

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum.
Für mich klar der Performance, macht einfach mehr Spaß und so gravierend sind die Unterscheide des FL imho nicht. Einzig der neue Akku würde mich überlegen lassen.

Zum Smart #5 gibt es hier schon einen Thread:

3 „Gefällt mir“

Wir hatten uns auch mal den Smart #5 angeschaut. Technisch und preislich kein schlechtes Auto. Aber uns gefiel das verspielte Design nicht (vor allem innen).
Auch die Materialqualität sagte uns im Vergleich zum XPeng überhaupt nicht zu. Wir stehen auch nicht sonderlich auf Alcantara :rofl:.
Und zudem war uns der Kofferraum zu klein. Mit dem Doppelboden mögen die Zahlen auf dem Papier gut sein. Aber in der Realität war das praxisuntauglich. Zudem hätten wir den nur als Brabus genommen. Und da gefielen uns die roten Zierelemente nicht.

Ich empfehle eindeutig XPeng. Aber ey… was erwartest du in einem XPeng Forum von jemandem, der sogar Aktien von denen hat?:wink:. Nein, im Ernst: Die Entscheidung für den XPeng war völlig objektiv. Ich bin überzeugt von XPeng und hoffe, nicht nur weil ich Aktien habe, dass sie sich etablieren. Denn ich finde die Marke optisch, preislich und vor allem technisch sehr überzeugend.

4 „Gefällt mir“

Kann ich nur mit dickem Edding unterschreiben. Die gleichen Erfahrungen hatte ich auch gemacht. Wollten einen #5 für meine Frau besorgen.

Besten Dank für die Antwort.

Bin tatsächlich auch schon die G9 Long Range (2024) zweimal und den #5 einmal Probe gefahren.

Und da ist mir der Smart eher im Kopf geblieben. Ich glaube aber auch, dass der G9 Performance mit dem Luftfahrwerk nochmal eine andere Nummer ist.

Da es ein Firmenwagen ist, ist mir das mit der Langlebigkeit des Akkus eigentlich egal :grin:

Angebotsanfrage für den XPeng G9 Performance 2024 ist raus und ich hoffe, dass da noch welche von zu haben sind.

P.S. XPeng Aktien hatte ich mir auch schonmal welche geholt (bislang leider deutlich in den roten Zahlen damit :grinning_face_with_smiling_eyes:)

1 „Gefällt mir“

Ich auch noch in den roten Zahlen.
Bin aber überzeugt davon, dass sie hochkommen.
Aber auch nicht sooo sehr überzeugt, dass ich nachgekauft hätte​:joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

habe ich gestern :wink:

Ich warte erstmal etwas ab.

Die Autos sind technisch sicherlich topp.

Aber in den letzten Wochen habe ich den Eindruck, dass in Bezug auf Software doch noch viel Luft nach oben ist. VZE und LCC zum Beispiel scheinen nicht wirklich gut zu funktionieren……

Und wenn sowas nicht schnell deutlich verbessert wird, spricht sich das schneller rum, als man glaubt….

Ich hoffe, sie nutzen ihre Chance, die Dinge besser zu machen.

deaktiviere mal automatische Geschwindigkeitsanpassung. Und schon fährt es sich viel besser. Ich drehe am Scrollrad. Noch :wink:

Andy, das glaube ich dir unbenommen.
Aber nur weil ich eine Funktion deaktiviere, wird ja die VZE nicht besser.

Das deaktivieren ist ein workaround.
Aber das Ziel muss sehr gut funktionierende Assistenzsysteme sein.

1 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert die VZE und LCC sehr gut. Jedes Verkehrszeichen wurde richtig erkannt. Ich habe ein Video über 50 km Landstraße mit ständig wechselnden Verkehrszeichen und sogar zwei Ampelstopps. Ich bin fast alles im LCC gefahren, auch durch Ortschaften. Zwei mal hatte er versagt, es war in einer Ortschaft ne 90 Grad Kurve und einmal eine Baustelle. Bin allerdings alles ohne automatische Geschwindigkeitsanpassung gefahren. Alles per Scrollrad

Bei dir ja….
Aber viele berichten auch was anderes.
Zusammengefasst funktioniert es also nicht durchgängig bei allen gut.

1 „Gefällt mir“

da gibt keine zwei Meinungen, VZE und die damit einhergehende Anpassung der Geschwindigkeit ist in so vielen Bereichen verbesserungswürdig.

Lasst uns das gerne HIER weiter diskutieren

3 „Gefällt mir“

Die fahren nur aus, wenn auch Musik läuft. Fahren zwar nicht mehr ein, wenn man die Musik ausmacht, aber wenn man ganz ohne startet oder den Wagen nur öffnet und keine automatische Wiedergabe stattfindet, bleiben die erstmal zu/eingefahren

Ob man die braucht oder nicht. Wir wollen doch alle einen G9, weil wir etwas besonderes fahren wollen. Besonders günstig, besonders innovativ, besonders schnell ladend, und auch mit besonderen Features: Etwas, das sonst keiner hat.

Und deswegen ist es schade, dass die Beinauflage jetzt fehlt. Bin deswegen auch etwas enttäuscht.

Vor allem weil das zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch im Konfigurator war. Und textlich auch noch immer IST, nur die Bilder und Visualisierungen wurden geändert.

1 „Gefällt mir“