Gibt es schon stolze Besitzer eines G9P 2025 und hat das Problem mit den Winterrädern gelöst? Soweit ich informiert bin können nur die gelieferten 21”-Felgen verwendet werden.
schreib mir gerne mal eine Nachricht Es gibt einen Allwetterreifen, bei den Winterreifen habe ich noch mehr Auswahl sofern du diese auf die original Felge drauf machen möchtest. Was Kompletträder betrifft kann ich dir sonst gerne auch aufzeigen was es aktuell gibt.
Grüße Marian
Ja wir haben ebenfalls ganz frisch ein MJ 2025 G9 Performance (2428/AAI) und suchen vergeblich Winterräder. Zubehör-Felgen mit ABE gibt es derzeit wohl noch keine einzige. Und die XPENG Händler dürfen derzeit nur die 21” Originalfelgen aus dem Ersatzteileshop anbieten - und somit zu irrsinnig hohen Preisen. Der Satz kostet dann mit Pirelli WR 4900€.
Der XPENG Support hat mir geschrieben, dass sie den Händlern innerhalb der nächsten Woche wohl Infos zu “Optionen für Winterräder” zukommen lassen wollen. Bin mal gespannt - so langsam wird das ja auch Zeit für die Schlechtwetter-Gummis.
Ich auch Und hab auch direkt bestellt, die 20-Zoller mit Pirelli. Wollte ja ursprünglich 19-Zoller, aber die wären erst im Dezember lieferbar gewesen und hätten ja dann noch abgenommen und eingetragen werden müssen. Somit ist es so die einfachere Lösung
Die XPENG 20” (inkl. RDKS & Pirelli WR) wurden mir angeboten für 2730€.
Die XPENG 21” (inkl. RDKS & Pirelli WR) wurden mir angeboten für 3470€ (Händler 1) bzw. 3420€ (Händler 2).
Hey wir können euch auch Kompletträder anbieten. Wenn es um den G9 Allradantrieb geht jedoch nur nach Tagesverfügbarkeit, da aktuell kaum Felgen auf dem Markt sind. Aktuelle Preise liegen unter dem Pirelli. Mit einem Conti bei 3395€ also wenn jemand was für seinen XPENG G9 benötigt einfach mal Privat anschreiben, dann mach ich ein Angebot
Auch für das Modelljahr 2025? Bis vor wenigen Tagen gab es keine einzige Felge mit ABE aus dem Zubehör oder von XPENG direkt (Für den G9 2025). XPENG hat gerade nachgezogen mit einer Freigabe. Aber bei den Zubehörfelgen bezweifle ich das.
Hey, wir kennen es gerade auch von Tesla dort sind alle Juniper Varianten Baugleich mit dem Vorgänger und die Gutachten müssen nur nachgezogen werden. Solltest du eine Felge im Auge haben in 21 Zoll oder kleiner kann ich den Felgenhersteller anrufen und nachfragen. Oft kann man hier schon sagen ob was kommt. Das beschleunigt den Prozess. Hab da Kontakte und kann mein bestes versuchen.
Mich würde interessieren, ob es außer preislich noch einen Unterschied macht, ob man A) einfach die original Felgen behält und dort immer das Gummi von Sommer- auf Winterreifen wechselt, oder B) einen eigenen Felgensatz mit Gummis für Sommer und Winter hat.
Mein Volvo Händler hatte mir damals vom umziehen des Gummis dringend abgeraten, da sich bei meinem Volvo um eine geschmiedete relativ hochwertige Felge handelte, und diese sonst schnell Schaden nehmen würde. Meine Reifenhändler sagt allerdings dass der Volvo Händler hier nicht richtig liegt: die Felgen würden hier ganz und gar keinen Schaden nehmen, wenn man es richtig macht und auch eine ordentliche Maschine hat.