also auf Dauer kann das nicht gut sein, weder für die Felgen, noch die Reifen. Und spätestens nach zwei Jahren (also 4 Wechseln) sind die Felgen-Innenseiten überseht mit Klebestellen der alten Ausgleichsgewichte.
Hat sich denn hier ggü. des letzten Postings am Markt etwas geran? Bei @EV-Supply sehe ich einen AEZ Komplettsatz 21“ im Schaufenster hängen…würde auch die 20“ bevorzugen…
ich habe sehr gute Nachrichten. Wir können nun auch für das Performance Allradantrieb 2025 Modell 20 Zoll anbieten. Gerne schreibe mir kurz eine Nachricht und ich mach dir ein Angebot.
Ich habe einen XPENG Originalradsatz (21”) gekauft. Die Reifen sind Pirelli Scorpion Winter 2 (255/45 E21 XL NE0). Ich persönlich hätte aber NOKIAN genommen, wobei dieser wohl derzeit nicht mehr gelistet ist. Vermutlich kommt da bald ein Nachfolger.
@Hauser_Ger Welche meinst du mit Originalfelgen? Die Original mit dem Auto verkauft werden? Und die für 3470 € ?
Die würde ich auch nehmen - Wo hast du das Angebot bekommen?
Ja, die originalen 21" XPENG G9 Performance Felgen, mit dem das Auto auch ausgeliefert wird (außer die Black Edition).
Ich habe diverse XPENG Händler angeschrieben, der Preis hat sich kaum unterschieden, da XPENG original Zubehör. Habe sie in Kiel bei Süverkrüp gekauft.
habt ihr mal gefragt ob die g9 performance felgen auch mit wintereifen demnächst erhältlich sind? kein bock mit dem de G9P jetzt auf normale umzusteigen =D
Winterräder für den G9 Performance – meine Erfahrung + worauf ihr achten müsst
Moin zusammen, ich habe gerade meine Winterkompletträder für den G9 AWD Performance bestellt und teile hier meine Erkenntnisse – vor allem einen Punkt, bei dem ich fast in die Falle getappt wäre.
Was ich genommen habe:
Reifen: Pirelli Scorpion Winter 3 in 255/50 R20 109V XL
Felge: Dezent TV black, 8,0×20 ET30, Lochkreis 5×112, Nabenbohrung 60,1 mm
Der wichtigste Punkt – die richtige Reifengröße:
Der Performance läuft ab Werk auf 21 Zoll (255/45 R21). Für den Winter wollte ich auf 20 Zoll runter (günstiger, mehr Komfort, mehr Flankenschutz). Aber: In den ersten Angeboten stand überall 255/55 R20 – und die Größe ist im COC des Performance gar nicht freigegeben! Erst der Blick ins COC (Punkt 35) hat gezeigt: zulässig ist 255/50 R20 auf 20×8,0J ET30, nicht 255/55. Also unbedingt vorher ins eigene COC schauen und nicht blind das nehmen, was der Reifenhändler oder ein Zubehör-Shop vorschlägt.
Worauf ihr sonst achten solltet:
19 Zoll geht beim Performance nicht – die Bremsanlage braucht mindestens 20 Zoll.
Nabenbohrung 60,1 mm – die Dezent-Felge passt direkt, keine Zentrierringe nötig. Bei anderen Felgen (z. B. AEZ mit 70,1) braucht ihr Zentrierringe.
RDKS-Sensoren nicht vergessen und anlernen lassen, sonst leuchtet die Warnlampe.
Bei Leasing: Nutzt die COC-freigegebene Größe – dann gibt’s bei Kontrolle oder Rückgabe keine Diskussion.
Montage lasse ich direkt bei der Fahrzeugauslieferung machen, dann steht der Wagen vom ersten Tag an auf Winterreifen.
Falls jemand Erfahrungen mit anderen 20-Zoll-Kombis auf dem Performance hat – gerne teilen!
Ich bin gerade dabei in der Schweiz an ein entsprechendes Eignungszertifikat zu kommen für die 21er CMS Felgen, welche die gleichen abmessungen haben wie die von XPeng.
Vorteil ist in der Schweiz wohl das eine Bestätigung vom Import/Händler genügt. Solange die Felge die gleiche Abmessungen haben wie in dem Typenschein sind sie zumindest nicht Eintragungspflichtig hier.