Zubehör neuer G6 (2025)

Fast identisch mit meiner Ausstattung.
Nur das ich die Seitenteile nicht brauche, da die immer im Weg sind, wenn ich die Kofferraumwanne hochklappen will. Die Wanne und die Sitzrückenteile passen gut.
Und beim Schlüsselcover passt mir der Schlüssel nur ohne Batterieabdeckung rein. Aber vielleicht bin ich da zu ungeschickt.
Ich habe noch die Einsätze für Ladefläche und Becherhalter. Auch diejenige für die Türtaschen. Passen perfekt im FL

Was genau hast du für die Ladefläche?

dieses

Ja, ich habe das Set mit genau diesem Schutze bestellt, halt noch mit den Rückteilen.

Das Ding hab ich jetzt auch bestellt, ohne Seiten/Rückteile. Damit fällt dann aber die Klapp-XPENG-Bock weg, da die mit Klett am Unterboden arbeitet. Egal, finde ich auch was anderes.

Eigentlich hab ich noch über diesen Regenschirm-Sonnenschutz für die Frontscheibe nachgedacht, bin aber bei der Größenauswahl gescheitert :joy:

Was hab ich noch … die Türeinlagen aus Gummi, Müllereimer (2x) für vorne und hinten, ein USB-C zu USB-C Kabel, die Mittelarmlehne und, ich konnte nicht widerstehen: einen Plüsch-Astrobot :grin:

AliExpress ist echt schlimm … wenn ich da sehe, was die so an Merch für andere Sachen wie Studio Ghibli haben, von denen wir bei unseren Shops nur träumen können … ich glaube, ich werde arm, wenn ich da noch lange in die App schaue :joy:

Die habe ich auch gekauft. Passen super gut. Nichts wackelt. Einfach zu befestigen. Die schauen sehr hochwertig aus (Oberflächen sind aus Edelstahl). Wirkt wie ab Erstauslieferung vom Werk :laughing:

Bei Mercedes z.B. kostete das früher immer satten Aufpreis bei Bestellung AMG Optik ab Werk :wink:

hatte ich auch bestellt, kam nach drei Monaten Wartezeit nie an. Immerhin gabs Geld zurück von Aliexpress

Meinste du die Mülleimer?

Habe mir noch den Schutz für den Einstieg und Ladekante Kofferraum bestellt, meiner Meinung nach auch echt wichtig.

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

https://s.click.aliexpress.com/e/_c3OBhXoF

Nein, ich hatte auf den Beitrag mit den Pedalauflagen geantwortet. :wink:

Man kann sich definitiv auf Ali verlieren und am Ende mehr ausgeben als man wollte :sweat_smile: Hast du mal den Link für den Astrobot, würde ich mir gerne mal angucken und wozu nutzt du das USB-C auf USB-C Kabel?

Für die Dashcam Funktion muss ja eine Micro SD installiert werden, korrekt? Muss man sich dafür einen USB A Adapter besorgen?

Den kleinen Astrobot findest du >>hier<<. das Kabel wird im Bereich der Rücksitzbank verortet, falls das Kind hinten ein Tablett oder sein Smartphone laden möchte.

Für die Dashcam habe ich bei Amazon eingekauft: Acer 3-in-1 USB-C Card Reader und eine Sandisk High Endurance MicroSD Card mit 128 GB.

Diese?

Karte ja, Kartenleser der hier:

acer USB C SD Kartenleser 312MB/S mit 100W PD, UHS-II SD 4.0 Card Reader aus Aluminium USB C Micro SD Speicherkartenleser Adapter für iPhone 17 16 15 Serie,Galaxy S24,iPad Pro,MacBook Pro,Surface Pro.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vorteil: hat noch einen USB-A mit dabei und ein Kabel zum Card Reader.

Problem ist eigentlich, dass der USB A dann dauerhaft blokiert ist. Müsste man sich nicht einen Splitter zwischen klemmen.

@mipu wenn ich dem Link zum Astrobot folge, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Probier mal jetzt den Link, die nerven mit ihren Kombo-Angeboten … :joy:

Schau mal auf meinen ausgesuchten Kartenleser, der wird im USB-C angeschlossen, hat aber noch einen USB-A mit drin.

Link geht. Schon lustig und meine Tochter würde es feiern :sweat_smile: Das Sony nicht längst bei XPeng angeklopft hat sich auch echt verwunderlich, die Ähnlichkeit ist nicht wegzudiskutieren.

Ah okay, den ich mir angeguckt hatte, hatte keinen USB A Port. So ist natürlich gut.

Einen Tod muss man eben immer sterben. :laughing:
Entweder Videos von der Fahrt, bzw. XGuard-Ereignisse, oder eine freie USB-Schnittstelle.
Vielleicht mittels Adapter die danebenliegende USB-C benutzen?

Ja, werde ich mir angucken, wenn ich das Auto dann endlich mal habe :sweat_smile: da Android Auto Kabellos geht, werde ich den Port ja dann zukünftig wieder frei haben. Sollte schon alles machbar sein!

Dann schon mal vorab meine Erfahrungen dazu:
Neben einer SSD ist bei mir die andere USB-Schnittstelle mit einem „Baustellenwarner“ belegt. :face_with_peeking_eye:
Da sich mein Smartphone nach erfolgreicher Einrichtung von AndroidAuto dann jedesmal automatisch neu verbindet, habe ich die drahtlose Verbindung auf dem Smartphone in den Entwickleroptionen unter AndroidAuto deaktiviert und schalte das je nach Bedarf manuell einfach ein/aus.
Auch deswegen, weil ich permanent mit VPN verbunden bin, was sich ja mit AndroidAuto beißt. :wink: