Zubehör neuer G6 (2025)

Es reicht doch, wenn das Smartphone per Bluetooth verbunden ist um den Baustellenwarner zu starten ohne das man sich per Android Auto verbindet.

Getreu dem Motto „Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen“ braucht mein Baustellenwarner schon etwas Watt um zu reagieren.
Und da der interne Akku dazu immer dann leer ist, wenn ich mich vor einer Baustelle befinde, versorge ich ihn eben permanent mit dem nötigen Feuer.
So zumindest empfiehlt das mein Murphy.

An die G6 FL Besitzer unter uns. Passen vom Farbton die Kovvar Luxury in Anthrazit oder schwarz eher zum Rest? Sitze sind in hellgrau.

Wollte gerade bestellen.

Schwarz auf keinen Fall. Ist viel zu dunkel und passt nicht rein

Anthrazit :+1:t2:

Danke. Hab anthrazit bestellt.
Hab für meinen G9 die schwarzen und finde auch das die bisschen zu dunkel sind im Vergleich zum Rest.

Ich hatte beide bestellt. Schwarz und Anthrazit und hab somit vor Ort vergleichen können. Die schwarzen hab ich dann wieder Retoure geschickt weil sie von der Farbe her zu dunkel waren und somit nicht wirklich passend waren :+1:t2:

Ein Großteil meiner Bestellung ist heute angekommen, fehlt nur noch das Set für den Kofferraumschutz sowie das Set für die Einstiegsleiste. Rest ist da und macht einen guten Eindruck. Wenn jemand Fotos möchte gerne Bescheid sagen, poste ich dann hier.

Nochmal Frage in die Runde, nutz ihr einen Sonnenschutz für das Glasdach, oder ist das gar nicht notwendig?

Nicht notwendig. Das Glas wird zwar etwas warm, aber extra Schutz ist rausgeschmissenes Geld. Ich habe meinen G6 seit Oktober 2024

Angeblich soll man es im Facelift nicht brauchen.

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt. Die Sonne hat sich dieses Jahr aber auch noch stark zurück gehalten.

Hallo @SirPhilippF , ich habe meinen G6 zwar noch nicht, aber ich werde keinen Sonnenschutz nutzen.

Das Dach bzw. die Beschichtung filtert fast alle schädlichen Einflüsse weg.

Riesiges 2,12 m² Panoramadach

Silberbeschichtetes Glas, 99,99 % UV-Schutz, SPF100+

Quelle:

Danke Jungs, dann warte ich erstmal ab. Frau macht sich Sorgen, habe ihr aber auch schon gesagt, dass das Glas eine spezielle Beschichtung hat und so gut wie alles gefiltert wird​:+1:

Das Glasdach ist top und funktioniert perfekt, es wird nicht heiß innen im G6. Meine Frau war auch skeptisch und ist nun total begeistert. Soweit frau das seit März beurteilen kann. Sonnig und warm war’s schon in der Zeit :sun_with_face:

Die Verdunklung vom Panodach ist super! Im ersten Winter hatte ich manchmal fast vergessen das der G6 ein Panodach hat, so dunkel war es im Innenraum. Auch als jetzt die ersten Tage die Sonne rauskam, war es angenehm. Blendet nicht. Kopf wird auch nicht heiß o.ä. Aus meiner Sicht braucht’s da kein Rollo

Meine Lebensgefährtin hat weder bei der Probefahrt noch bei der Abholung mitbekommen, dass der Xpeng über ein Glasdach verfügt. Erst als er zuhause stand und sie über den Stufenaufgang von oben auf das Auto blickte, fiel ihr das Panorama Dach auf.

Notfalls ist ja noch Platz für einen Hut zwischen Kopf und Dach :smiling_face_with_sunglasses:

Deine Anfrage ist schon was älter, aber ich habe genau die bestellt und sie sind gestern angekommen. Ich kann sie jedoch nur eingeschränkt empfehlen. Rein vom Material macht das einen guten Eindruck jedoch entspricht der Aufdruck nicht dem der Artikelbeschreibung. Das X ist definitiv nicht das Original Logo und der Aufdruck ist auch nicht dunkel sondern hell. Hier mal ein Bild

Den Strom habe ich hinten am USB-Anschluss abgegriffen, da nur dieser kein Dauerplus hat.

Den Lüftungsschacht einfach nach oben ziehen, dann geht er ab. Das untere Plastikteil mit den USB-Anschlüssen lässt sich ebenfalls leicht nach vorne herausziehen.

Den USB-Anschluss des Geräts abzwicken, Stromdiebe anlöten und anklemmen – fertig..

Die Beleuchtung ist auf dem Bild auf 100 % eingestellt, ich fahre aber mit 5 % – das reicht völlig aus.

https://amzn.eu/d/05YlyrNA

Stelle bitte mal den Link dazu ein. Danke