Moin,
bitte sendet das an Xpeng, meiner Meinung nach ist das ein wichtiges Feature (auch wenn der P7 im TFL Modus vorne und hinten beleuchtet ist).
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen bezüglich der automatischen Aktivierung des Abblendlichts in meinem Fahrzeug.
Meiner Erfahrung nach wird das Abblendlicht in bestimmten Situationen, insbesondere bei Regen, zu spät eingeschaltet.
Ich schlage vor, die Logik für die automatische Lichtsteuerung anzupassen, sodass das Abblendlicht früher aktiviert wird. Konkret wäre es meiner Meinung nach sehr sinnvoll, wenn das Abblendlicht automatisch eingeschaltet würde, sobald die Wischerautomatik aktiv ist (also bei dauerhaftem Wischbetrieb durch den Sensor).
Dies würde die Sichtbarkeit des Fahrzeugs bei schlechtem Wetter deutlich erhöhen und so einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten.
Vielen Dank für die Berücksichtigung meines Vorschlags.
Ich schalte es auch mit Sprache an, funktioniert auch auf deutsch - aber eine funktionierende Automatik wäre besser. Super, dass du das auch geschickt hast.
Je mehr das tun, desto eher wird es umgesetzt
Eine sehr interessante Beobachtung. In meinem P7 habe ich genau das Gegenteil beobachten können, es schaltet recht früh das Abblendlicht ein.
Die letzten Tage waren hier sehr regnerisch und ich habe einige Male beobachtet, wie das Abblendlicht aktiv war, obwohl es noch hell war. Ich finde es besser, wenn das eher eingeschaltet wird, man sieht genug die bei fast Dunkelheit mit zwei Pünktchen TFL und hinten alles dunkel rumfahren.
Ich habe auch kein Problem mit dem Abblendlicht. Hat ein sehr gutes Einschaltverhalten. Selbst wenn es mal stark bewölkt ist und ich unter Bäume fahre, geht teilweise das Lucht an. Also alles gut
Ich habe gestern bei meinem G9 nach einiger Zeit wieder die „intelligente“ Lichtsteuerung aktiviert.
Es hat geregnet. Ich hatte das Gefühl, als ob sich da etwas verbessert hatte, gegenüber der Zeit vor vier Wochen, als ich es genervt ausgestellt habe.
Abblendlicht hat er, wenn jemand von vorne kam, super eingeschaltet. Wenn ich mich einem anderen Auto von hinten genähert habe, schaltet er definitiv zu spät das Abblendlicht an.
Beim Aufblenden hatte er Probleme, wenn er die stark reflektierenden Verkehrsschilder oder Kurvenpfeile gesehen hat. Da hat er hektisch hin und her geschaltet.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum innerorts nicht generell das Abblendlicht eingeschaltet ist? Wer es innerorts heller braucht, sollte es manuell einschalten.
ja, …man flutet den Vorausfahrenden meistens sehr lange von hinten an bis abgeblendet wird. Find ich auch alles andere als nett.
Habe ich bei anderen Fahrzeugherstellern so wie bei XPeng noch nie erlebt, auch hier sollte nachgebessert werden. Sollte ja eigentlich kein Problem sein dies durch das aktuelle Fahrverhalten intelligent zu erkennen das man innerstädtisch fährt.
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Anmerkungen zur automatischen Lichtsteuerung in Ihrem Fahrzeug mitgeteilt haben. Ihr Vorschlag, die Abblendlichtlogik so anzupassen, dass das Licht bei aktivierter Wischerautomatik früher eingeschaltet wird, ist äußerst sinnvoll und könnte die Verkehrssicherheit bei schlechtem Wetter erheblich verbessern.
Wir werden Ihren Vorschlag an unser Produktentwicklungsteam weiterleiten, damit er bei zukünftigen Software-Updates in Betracht gezogen werden kann.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Idee mitzuteilen. Sollten Sie weitere Vorschläge oder Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.