ABRP im G9 (a better routeplanner)

Hallo,

bin neu hier, und werde in 5 Wochen meinen G9 Performance (premium + AHK) bekommen. Zur Kofferraummatte habe ich schon Informationen hier gefunden. Aber nicht zur Routenplanung (Android handy) mit ABRP im G9.

Das TOMTOM finde ich eher dürftig. (Wir fahren sonst Tesla X, EQV, Ionic 5). Wie macht Ihr das?

Hey,

Die Ladeplanung wird sicherlich in kommenden Updates verbessert. Ansonsten empfiehlt sich ABRP, der aber wie so oft sehr konservativ plant.

Gerne hier vorstellen:

kann ich ABRP installieren, es wurde mir, als ich das Probe-Fahrzeug mit meinem Hand gekoppelt habe, nicht angezeigt. ABER die Blitzer app war sofort da. SEHR schön, denn das liebe ich am IONIC 5. Er warnt vor gefährlichen Stellen :wink:

Ich habe es nicht selber, müsste über Android Auto aber gehen. Musst den Xpeng glaube ich über Enode verbinden - aber da gibt es andere Experten zu, die sich noch melden werden (hoffentlich). :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey Doc,

ich nutze für Urlaubsfahrten und unbekannte längere Strecken ABRP auf iOS und somit die Navigation dann über CarPlay.

Ich buche dann immer das Abo für einen Monat, denn dann können die Fahrzeugdaten (Verbrauch und SoC) über Enode Verbindung direkt an die App weitergegeben werden. Ist zwar nicht in Echtzeit aber vollkommen ok was die Latenz angeht. Für ein Jahresabo nutze ich die App dann aber doch zu selten.

Falls du noch detaillierte Fragen hast tagge mich gerne :victory_hand:t2:

Und willkommen im Forum :flexed_biceps:t2: haben die gleiche Fahrzeug-Kombi und ich kann dir sagen es ist ein Traum :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

ABRP geht ohne Probleme mit AA

AA zieht die SOC Daten und stellt die ABRP zur Verfügung, benötigst weder OBD noch Enode (in dem immer noch mein P7 ist…)

3 „Gefällt mir“

Nice! Verknüpfst du dass dann mit der XPENG App oder macht man das über das Auto?

Ich habe auf Apple nur diese Möglichkeiten

Da Enode bei mir nicht funktioniert (mein alter P7 hängt im Enode Account, vom G6 keine Daten), mache ich nichts, außer AA Verbindung, die SOC Daten bekommt AA offensichtlich automatisch und ABRP grieft die ab.

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen und vielen Erfahrungen, die Ihr geteilt habt.

1 „Gefällt mir“

@Markus77 was steht dann bei dir unter Verbindung?
Ich habe mit dem Apfel nur die Optionen die schon gezeigt wurden.

Danke

Das steht bei mir

Apple:

Kann man mit iOS auch via OBD verbinden?

Ich dachte mir schon, wer stellt hier genau die Frage, die ich mir auch stelle :joy:

Kleiner Push an der Stelle, bevor es Sonntag in die Urlaubsfahrt geht.

Es gibt OBD aber kenne mich weder mit OBD aus noch mit der Verbindung und was diese überträgt :victory_hand:t2:

Habe es beim G9 nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte es gehen. ABRP und OBD haben bei meinem Ioniq 5 tadellos geklappt mit iOS.

Mir wird es beim G9 mit ABRP nicht angezeigt, dachte das ist versteckt oder sonst irgendwas.

Ich fahre im G9 mit Verbindung über Enode und ABRP. Mit dem heutigen Update von ABRP finde ich dieses Programm noch ansprechender und funktional besser. Gut finde ich vor allem, dass sich die Navigation über ABRP auch im Tacho anzeigen lässt.

2 „Gefällt mir“

Ist das erst mit der Version 7 gekommen oder funktionierte das auch schon vorher?

Ich nutze ja AA über die Tbox im G6 und da ist mir das noch nicht aufgefallen?