Ging zumindest mit iOS schon vorher.
Funktioniert mit richtigem AA in meinem Passat auch.
Im XPeng läuft ABRP bei mir auf der TBox als vollständige Version und nicht diese abgespeckte Version wie bei AA üblich. Ggf. ist das auch der Grund …
Wie geht das?
was meinst du genau?
Ich meine die TBox Ambiente von Carlinkit die bei mir installiert ist, da laufen alle Apps so, wie man es auf einem Pad sieht, nur dann halt auf dem Fahrzeugdisplay. Bei reinem AA sind die Apps nur sehr abgespeckt sichtbar und halt auch nur ausgewählte Apps unterstützen AA oder Airplay, hier geht halt alles.
Ahhh, ich hatte die Tbox im Xpeng im Kopf ![]()
![]()
Ja wenn die auch Android Auto performant könnte wäre schon klasse … ![]()
Weiss jemand, wie man im ABRP die Audioausgabe etwas (0,5s) verzögern kann?
Wenn eine Anweisung wie “rechts abbiegen” kommt hört man nur “… abbiegen” weil das Audio vom Fahrzeug etwas verzögert umschaltet.
Habe da noch nichts in den Einstellungen gefunden, wie es das bei so manchen anderen Anwendungen für Fahrzeuge auch zum einstellen gibt.
Viele Grüße,
Doc
Das habe ich tatsächlich auch noch nicht gesehen. Allerdings habe ich diese Verzögerung beim Umschalten auch nicht.
.. hmm, dann muss ich wohl mal den Entwickler anschreiben, das sie ggf. so eine Option der Verzögerung einbauen.
Du kannst dir behelfen wenn du Audio, also Musik zum Beispiel, auch über das Smartphone laufen lässt, dann muss er ja nicht umschalten zwischen 2 Quellen auf 2 Geräten.
Hast du das Telefon via Bluetooth angeschlossen? Dann ist das die halbe Sekunde, die das System brauch, um von der stromsparenden BT-Signalisierungsverbindung auf die Nutzverbindung für Daten umzuschalten. Ich kenne den Effekt von meinen Hörgeräten seit zig Jahren.
Lösung: Handy per Kabel verbinden.