Das habe ich schon verstanden, hat auch seinen Charme, bei verschiedenen Nutzern, bedarf allerdings einer weiteren Sim, oder Handy Hotspot.
Nöö, wieso?
Man kann doch den Fahrzeug Hotspot verwenden. Ich habe aber eh dort in der AA Box eine Daten SIM drin und steht so alle Fahrzeugnutzern zur Verfügung, so halt auch die Blitzer App, wichtig bei meiner Frau ![]()
Sobald du AA aktiviert hast, erstellt der Wagen keinen Hotspot mehr, da dessen WLAN dann für AA reserviert ist
Dasselbe bei Wireless Carplay. Daher sollte man sein iphone immer über kabel verbinden.
Nicht wenn du AA über Kabel nutzt …
muss ich mal testen, Danke für den Tipp
wird echt Zeit, dass die aus dem Quark kommen, bei mir auch noch kein Gemini
Ja, finde ich auch!
Immer dieses Gemeckere bei Gratissoftware
![]()
Google und gratis, darüber muss ich mir mal Gedanken machen ![]()
Ist zwar eine neue "Nummer” wo man denken könnte es sind größere Änderungen enthalten, ABER die Version hat kaum sichtbare Änderungen, ist eher nur Vorbereitungen.
Wie leider die ganze Zeit schon, war von 14 auf 15 nicht anders
Die neue Version von “Xpeng weiß nicht wie das funktioniert”
Bei mir kam gerade AA 15.9 aufs Handy, aber Tante Gemini ist nicht eingestiegen
Ich habe 16 aber auch nichts.
Spannend, was Du alles mit der AI-Box machst! Könntest Du uns noch etwas mehr teilhaben lassen an den Vor- und Nachteilen Deiner Lösung?
Hugo hat ja schon einige Problemfelder in seinem Video beschrieben.
Könntest Du das bitte mal erläutern und bestenfalls sogar Bilder posten? Ich bin ebenfalls gerade dabei, die AI-Box einzurichten (CarlinkIt TBox Ultra 2).
Auch ich habe das Handy nun mit der AI-Box gekoppelt und kann nun darüber auch gut telefonieren. Noch nicht rausbekommen habe ich, wie ich das Handy mit dem XPeng koppeln kann und gleichzeitig mit der AI-Box. Ich würde nämlich gern den Handyschlüssel via Bluetooth verwenden (also beim Nähern automatisch Aufschließen und beim Entfernen Verriegeln).
Hast Du dazu eine Idee?
Meintest Du damit die oben zitierte “an das Fahrzeug angepasste Oberfläche”?
Kann ich nicht ganz normale Launcher aus dem Play-Store installieren (wie beispielsweise den Nova-Launcher?)
Lassen sich Widgets auf den Standard-Oberflächen der AI-Box einrichten?
Es wäre klasse, wenn Du uns ein paar Tipps hinterlassen würdest. Schon jetzt vielen Dank!
Ich schau mal am WE, ob ich mal ein paar Fotos machen kann und was schreiben.
Ich nutze glaube ich auch den Nova Launcher und habe mir ein Theme angepasst. Da läuft dann auch Netflix, Haussteuerung und einige Navis drauf, ebenso wie die Blitzer App. Angebunden direkt an unsere Fritzbox über VPN ist so auch Fernsehen gucken möglich.
Interessant wird es aber, wenn das angekündigte Update kommt, das man das ganze auch im Splitscreen mit der XPeng SW nutzen kann, wenn man will, also Navi und Netflix gleichzeitig … ![]()