Hatte die letzten Tage einige Regenfahrten und trotzdem war das Bild im digitalen Rückspiegel gestochen scharf. Nachfahrt kann ich noch nicht bewerten, weil es bei keiner Fahrt bislang stock finster war seitdem ich den P7+ AWD habe.
Ich kann euch garantieren, wenn Regen auf die Kamera kommt, seht ihr kaum noch was auf dem Digitalen Rückspiegel. Tagsüber geht’s noch, nachts könnt ihr es vergessen.
Hab ich schon mehrmals gehabt.
Deine Garantie ist nichts wert ![]()
Gestern Nacht im Regen auf der Autobahn gewesen… digital Rückspiegel ohne Probleme… obs an der Versiegelung liegt kann ich nicht sagen.
ich garantiere nicht, dass es immer so sein wird… ![]()
Meine sind auch versiegelt. Aber wei schon gesagt, wenn der Wassertropfen genau auf der Linse ist, bringt dir das auch nicht viel, ist ja mehr oder weniger im Windschatten des wagens.
Kann mir schon vorstellen, dass das passiert, dürfte aber doch eher selten der Fall sein oder?
Ab und an halt. Das kommt ganz darauf an wie es regnet, aus welcher Richtung und wie schnell man fährt etc. Aber wie gesagt. Tagsüber ist es jetzt nicht so schlimm, alles ist halt bisschen verschwommen, aber man erkennt noch alles. Nur nachts/Abends siehst du dann halt nichts mehr durch die Scheinwerfer von hinten.
Sollte ich das nochmal haben, schaue ich mal ob ich ein Bild machen kann.
Hab ich mir bestellt, das ist sber so billiger scheiß, das wollt ich gar net anbringen
.
1,15€ bei Alis Ex ist doch nicht billig… kommt ja immerhin noch die Gebühr drauf ![]()
Ich meine dass die Teile halt billiger Schrott sind. Ist einfach nur günstiger Kundtstoff und dann siehst du auch noch, dass die Kuppel Optisch nicht einwandfrei ist und bisschen verzerrt. Denke dass kann auch nicht gut sein für die Kalibrierung von den Kameras am Auto. Evtl. Hat man dann nur Probleme.
Die Linsen-Cover hab ich mir angeschaut auf Aliexpress… da ich viel Erfahrung mit Ali habe, dachte ich mir bei denen auch, dass die eher nix sind. Ich habe jetzt hier von einem Coating gelesen - das klingt natürlich deutlich sinnvoller. Dazu hätte ich gerne Empfehlungen/Links. Ich habe bei einer kurzen Suche auf Amazon jetzt nur einen Artikel gefunden für genau diesen Anwendungsfall, da soll das Coating 4 Monate halten auf der Linse.
Frag: Wenn die Kamera kaputt gehen sollte, zahlt das nicht die Teilkasko? Ist ja auch ein „Glasschaden“
Ich denke höchstens wenn es die Linse selber (den Glasteil) betrifft, nicht aber wenn es sich um einen technischen Defekt handelt.
Klar, vor einen technischen Effekt hilft aber ja so eine Schutzkappe auch nicht. Daher würde ich da gar nichts hinmachen.
Würde ich auch nicht, jede zusätzliche Schicht bricht das Licht zusätzlich. Die Leistungsfähigkeit bei Dämmerung/Nacht wird daher abnehmen. Daher könnte es auch die gesamten Assistenzsysteme negativ beeinflussen.
Wenn der Innenspiegel auf nicht digital gesttellt ist, ist er dann automatisch ab-blendend?
LoL Bei meinem Seat / Cupra Sportstourer sind reihenweise die Linsen der Rückfahrkamera abgefallen. Bei mir auch nach 3 Jahren. Nix Versicherung, Kulanz 25 Euro… Preis außerhalb Garantie: 700-900 Euro ![]()
Schau mal ins Datenblatt ![]()
Na gut abgefallen ist ja was anderes als ein Steinschlag oder sowas ![]()