Audi zieht bei Elektroautos an Mercedes vorbei

Wundert mich leider nicht, wirklich schade, was Mercedes aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Nicht gemacht hat meinste. Der CEO hat keine Vision und/oder lenkt das Unternehmen nicht. Schade.

Die Produkte sehen mittlerweile nicht nur schlecht aus, die Qualität ist auch nicht mehr gut.

Audi ist aber auch eher nur der maximal Einäugige unter den Blinden…

(Ex-Audi-Fan, Ex-fat-e-tron-Fahrer)

5 „Gefällt mir“

Audi passt zumindest ein wenig mehr auf …. als Porsche….

Ich habe das so ein wenig aus dem Bekannten- und entfernteren Familienkreis (hier nahe am Standort Ingolstadt) mitbekommen….. es ist einfach auch ein Drama der Beschäftigung und Politik…. Beschäftigungssicherung und Innovation sind nur schwer mit einander zu vereinbaren.

Und da stehen ein wenig die Gewerkschaften im Weg. Auch wenn diese das jetzt nicht gerne hören wollen.

Da wird Kurzarbeiut über mehrere Wochen ausgerufen, die Bänder fahren nur noch in einer bzw. Maximal zwei Schichten…. Die Leute stehen rum …diese Kapazitäten sind ungenutzt…. Und können nicht 1:1 in die Entwicklung der Elektromobilität geswitched werden….

Das es anders geht und Audi es kann, zeigt Audi ja gerade in China…mit einem zumindest dem ersten Anschein nach herausragenden Modell….nur für den chinesischen Markt…..

Nur das es kein “ Audi” ist. 90% davon stammen von SAIC + die Plattform. Maximal das Design wurde entwickelt.

1 „Gefällt mir“

Nicht mal das. Audi hat nur die Marke lizenziert. So wie wir das heute von Telefunken und Grundig kennen.

1 „Gefällt mir“

Naja …ich frage mich zuweilen, was hier am Auto tatsächlich noch von den Markenherstellern ist….

Wohl kaum noch etwas…. Allenfalls noch die Karrosserie…..

Nichts. Nur der Name.

1 „Gefällt mir“

Dann sollen sie es einfach lassen und uns einfach nur das Geld aus der Tasche zu ziehen für klinikreine Fliesen und Prachtpaläste…

Wenn es auch anders geht…..

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert hier in Deutschland auch immer noch prima :wink:

Den nächsten gemeinsamen Espresso mit Dir zusammen im Autohaus werde ich gaaaaaaanz laaaaangsam schlürfen….

1 „Gefällt mir“

BMW kann es sich noch leisten, uns Kaffee auszugeben :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Mercedes in Bad Segeberg habe ich bei der Abholung des G6 auch Kaffee bekommen. War dies nun ein Mercedes-Kaffee oder ein Xpeng-Kaffee? :thinking:

Hauptsache nicht als geldwerter Vorteil versteuert. :wink:

Audi hatte im Dezember aber auch ein paar richtige Leasingkracher rausgehauen. A6 und Q6 Etron mit guter Ausstattung um die 500€ Brutto.

Hat mich trotzdem nicht mehr interessiert, Wechsel von Q8 Etron auf G9 kommt im März. :grimacing:

Der Q6 spricht mich auch null an muss ich sagen. Der A6 je nach Farbe und S Line schon.

Mercedes interessiert mich kein einziges Modell.:yawning_face:

2 „Gefällt mir“