Automatische Parkfunktion enttäuscht in der Stadt

… Und was ist überhaupt mit vorwärts automatisch einparken? Macht sich speziell auf dem Supermarkt Parkplatz vor einer Hecke gut wenn man noch was einladen möchte …

1 „Gefällt mir“

Gibt es aktuell nicht als Option. Wird nur gemacht wenn für rückwärts kein Platz ist.

Wie, “gemacht”? Manuell getan bisher :wink:

Naja er parkt wenn es irgendwie geht rückwärts ein und Du hast keinen Einfluss drauf. Er kann es aber auch vorwärts - macht es aber eben nur, wenn es rückwärts nicht geht. Zum Beispiel weil es zu eng ist.

ich dachte, er fährt vorwärts nur in „schräge“ Parklücken am Straßenrand

Ich hatte es einmal im Parkhaus dass er vornrum rein ist, da war es aber auch richtig eng.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen - wusste ich nicht.

Meiner ist diese Woche mit einem Tempo rückwärts in der Hoteltiefgarage in die Parklücke… :sweat_smile:
Hat zwischen dem Betonpfeiler und dem BMW X? kurz gehalten, Spiegel angeklappt und weiter gings. Beim mir funktioniert das Parken echt gut

Bei mir an und für sich auch. Manchmal verhaspelt er sich aber. Finde ich allerdings nicht tragisch. Und wenn dann mal wer warten muss: that‘s life.

Rückwärts ist üblicherweise weniger Platzbedarf nötig. Kann damit also eher weniger begründet werden.

Wenn vor dem Auto ein Geländer ist, so dass er sich um 180° drehen müsste um rückwärts reinzufahren, ist die Diskussion eine kurze :wink:

Da gab es dann auch keine andere Option.
„Eng“ impliziert da nicht eine Mauer/Absperrung in Fahrtrichtung.
Allerdings überlegt sich meiner auch häufiger, es vorwärts zu probieren. Selbst dann, wenn es mindestens gleichwertig rückwärts funktioniert.

Ich denke, er wird es dann machen, wenn er an der Lücke nicht vorbei fahren kann. In meiner Situation hätte er es gekonnt, aber rückwärts wären vermutlich 6 Züge gewesen und vorwärts 3. Vielleicht ist das also auch ein Faktor.

Könnte er (bei mir).
Einfahrt frei (vorne und hinten mindestens 10 Meter). Stand 90° zum Stellplatz (der mit der Stehlampe :wink:), bisschen davor gestellt, sodass er in einem Zug rückwärts hätte einparken können.
Nö, rumgekurbelt wie wild und dann vorwärts rein.
Und schneller war das so sicher auch nicht.