Hier sieht man Vergleich Tesla SFSD und XPILOT
Meiner Meinung nach beide die Speerspitze mit Huawei
Hier nochmal gut erklärt
Schaut net schlecht aus und ohne Lidar
Ich finde tatsächlich Tesla beim fahren etwas zu konservativ im Vergleich. Xpengs System behauptet sich besser. Liegt aber auch am Verkehr in China. Wahnsinn wie schnell sich das entwickelt.
Hab mit z.b heute den Atlas Robotervon Hyundai angeschaut. Starkes Teil dahin geht die Zukunft. Sorry OT
Gerade das von NVIDIA könnte für die ganze Branche sehr wichtig werden. Da es andere Autohersteller benutzen könnten. Starkes Ding. Wird spannend in den nächsten 1-2 Jahren
In den USA präsentiert Mercedes in Zusammenarbeit mit Nvidia ein neues Assistenzsystem auf Level2+ Basis.
Das System von Nvidia ist Open AI. Bedeutet auch für jeden anderen Hersteller erhältlich.
Sehr gut für die Branche.
Open Source?
Das finde ich auch gut - liegt vermutlich daran, dass nicht jeder mit Tesla das machen möchte.
Sorry ja Open Source.
Die Hersteller sind aber verpflichtet alles an Chips Daten von Nvidia zu kaufen.
Finde es gut das Bewegung da ist. Frage ist ob die ganzen Millionen von km an Daten gesammelt werden können. Denn das braucht das System
Sehr geil wenn es für Lvl 4 auch geht. Dann nur noch zugelassen bekommen. Definitiv besser wie Tesla wenn das schon dabei ist und läuft
Die S-Klasse verliert übrigens nach ihrem diesjährigen Facelift das Level-3-Fahren. Kosten und Aufwand seien groß, der Hersteller will zunächst noch mehr weiterentwickeln, bis Level 3 in Zukunft abermals angeboten werden wird. Mit dem Facelift erhält die S-Klasse zunächst jedoch den moderneren IT-Unterbau des CLA.
Mercedes Sackgasse.
Na toll ….ich würde mir nichts sehnlicher wünsche, als dass meiner MY25 wenigstens alle VZE erkennen und nicht jeden Kreisverkehr vehement ignorieren würde…. ![]()
Cool das jetzt Bewegung in das ganze kommt