Hi,für den einen oder anderen Interessant vielleicht
Danke für den Tip. Kommt mir bekannt vor, gab es im letzten Jahr schon mal. Die Krux daran war, dass zum BLP verkauft wird. Der 0% Zins fraß sozusagen den gängigen Händlerrabatt.
Na ja, die Angebote sind jetzt nicht wirklich top. Da findet man bei den einschlägigen Leasinganbietern bessere. Einfach mal bei GoLeasy schauen (ist zwar oft das 24er Modell, aber sind auch einige 25er dabei)
Die Frage ist ja auch ob ich das Fahrzeug wirklich finanzieren will und am Ende auf dem Restwert sitzenbleibe, so schnelllebig wie das ganze im Moment ist, gerade in Bezug auf Elektroautos aus China. Wie man ja gesehen hat gibt es nächstes Jahr das nächste Modell, was wieder besser ist und man bekommt kein Geld mehr für sein jetziges Fahrzeug. Da ist doch Leasing deutlich sicherer oder?
Nicht jeder will und braucht immer das Neueste. Ich denke die Technik ist so solide, dass der Restwert nicht so krass abstürzen wird wie bei den ganzen 200km Reichweite und drölf Stunden laden Autos.
Die Leute werden immer Fahrzeuge vergleichen und bei den Preisen von Fahrzeugen mit den technischen Werten von xpeng, wird es lange dauern bis überhaupt Konkurrenz in die Preisrichtung kommt. Ich tippe Mal das bei ca 30 000€ so der sweet Spot sein wird wo die gebraucht weg gehen wie warme Semmeln.
Ich habe jetzt für einen Bekannten einen gebrauchten MG4 luxury gesucht, da gab es vor 4 Wochen noch an die 30 STK für unter 20 000€. Schau jetzt Mal… es spricht sich rum en Autos gut und alltagstauglich sind und dann werden die auch gebraucht gekauft.