Bleker Teil 3 :)

So ein Mist, das ist immer Chaos. Da werd ich mich morgen gleich mal drum kümmern. Mein G6 ist nämlich auch schon da und wartet eigentlich auf den Brief.
Vielen Dank für die Info.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen es geht in die Richtige Richtung, man versucht Momentan das Chaos was einige Vertriebler hinterlassen haben wieder aufzuräumen. Einfach wie von „Heyitsme“ gechrieben den Verkaufsleiter ansprechen. Alle versuchen Momentan alles in die richtige Richtung zu schieben.

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.
Ich denke, wenn sie es hinbekommen, ein echtes Team zu bilden, dann wird es besser werden.
Mein Gefühl sagt, auch der AG muss sich ein wenig strecken und investieren… Was die alles noch in Papier machen müssen frisst viel Zeit, Geld und Energie (auch die vom AN). Als ich gestern da war, war es brüllend warm da drin (und ich bin ziemlich hitzeresistent)… keine Klima, nicht mal n Ventilator in so nem Glaskasten ist sicher auch nicht einfach… Die Website ist schlecht gepflegt, was die Ansprechpartner angeht…
Vielleicht stimmt ja die Kommunikation im allgemeinen nicht so, nicht nur die mit uns …
Letztlich natürlich müßig hier zu spekulieren.
Für die Mitarbeiter ist das sicher auch nicht sooo prima, wenn ewig wer kommt und sich beschwert. Ich bin jedenfalls nie davon ausgegangen, dass man mich schlecht behandeln will, oder ich egal bin.

1 „Gefällt mir“

So, ich war heute mal da und hatte ein nettes Gespräch mit dem Verkaufsleiter.
Er hat sich gleich um meine Fragen gekümmert und ich hatte soweit ein gutes Gefühl das jetzt was voran geht. Mein Brief ist jedenfalls jetzt da und es fehlt nur noch die Zulassung und die Montage der Ganzjahresreifen. Ich hoffe das es vielleicht nächste Woche klappen kann. Die Vorfreude steigt damit wieder……. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Top, es scheint das, dass Krisen Meeting letzte Woche schon was gebracht hat.
Dann kann es ja nächste Woche los gehen, Zulassung kann man auch am Wochenende Online machen. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Es ist schon derzeit schwierig, die Unmengen an täglichen Anfragen zeitnah abzuarbeiten.
Jetzt hat man dort wohl personell feucht durchgewischt, jetzt gehört eigentlich mal der Laden für 4 Wochen zu gemacht und alles neu sortiert.
Aber das geht eben nicht, weiterhin wohl nahezu täglich eine Kundenreklamation, die man nicht auf den großen Stapel ablegen kann.

Ich bin froh, wenigsten hier von verständnisvollen und geduldigen Kunden zu lesen. Ich bin sicher, dass zahlt sich irgendwann aus.
Möchte nicht wissen, was die sonst noch so alles im die Ohren gehauen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Zulassung erfolgt über das Autohaus, da bei Vertragsabschluss so vereinbart. Daher dann sicher nicht am Wochenende, aber hoffe das es bis nächste Woche klappt.

Das ist was ich meine Blecker macht dies in der Regel Online.

Update:
Montag war das Gespräch.
Heute kam der Anruf dieser netten Verkäuferin.
Ob die Allwetter gleich montiert werden sollen… EK + Umbau Brutto 860,- (mein örtlicher Reifenwilli hätte 560 Netto für Nonames gebraucht)
Der Brief war seitens Herrn Joosten nicht angefordert worden.
Montag war das Gespräch, heute ist der Brief da…
Das Finale naht
Und ich bin begeistert, wie das jetzt läuft.
Es war also nicht sooo verkehrt verständnisvoll zu sein, keinen Druck zu machen…
Jetzt kann ich mich richtig drüber freuen, dass man sich so bemüht.
Es geht aufs Finale zu *froifroifroi

4 „Gefällt mir“

Das freut mich für dich, hoffe bei mir wird es auch so laufen. Hatte ja gestern das Gespräch. Bei mir fehlt nur noch die Zulassung und die Reifenmontage. Weiß bis jetzt aber immer noch nicht welcher Verkäufer jetzt für mich zuständig ist. Hoffe die Tage meldet sich wer.
Vielleicht bekommen wir unsere Fahrzeuge fast zeitgleich… :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, das hört sich fast so an :slight_smile:
Forumstreffen bei Bleker in Dortmund hahahaha
Dann laden wir noch @Baumi, der wollt glaub ich noch irgendwas gucken, @Pepe001, der scheint ja eh oft da zu sein und @EmiSan als schon ausgelieferter mit Holpersteinen dazu ein…
„Ja, Auslieferung von Bingo und mir können wir ruhig gleichzeitig machen“ :laughing:
Das wär wirklich ein Spaß… zumindest für uns.

3 „Gefällt mir“

Mein Auto ist nun für Freitag für die Übergabe geplant.
Klar machen wir ein Forumtreffen Ruhrgebiet in Dormtund :rofl:

3 „Gefällt mir“

Es freut mich richtig für Euch, das hier zu lesen. :waving_hand:
Und ja:

Das ist auch meine Devise.
Und scheinbar erzielt das Autohaus mit der neuen Manschaft neben dem üblichen Wahnsinn auch noch spürbare Erfolge bei den Altlasten, eben ohne zusätzlichen Druck durch die Altlasten. :upside_down_face:

Dann wollen wir mal hoffen, dass ihr alle nächste Woche die Hitzewelle mit der Xpeng-Klimaanlage bekämpfen könnt. :flexed_biceps:

3 „Gefällt mir“

Wird glaube ich das erste mal, das ich mich über das Wochenende mit dem XPeng einschliesse um all Optionen zu ergründen :man_dancing:

3 „Gefällt mir“

Dann check bei der Übergabe unbedingt, ob der Transportmodus der Klimaanlage raus ist, sonst wirst Du das Wochenende im Xpeng nur mit einem Aufguß überleben. :smiling_face_with_sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Schon geflagged meine erste Probefahrt nicht über Bleker war im Transportmodus und das war recht abenteruerlich. Eigentlich unfahrbar.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich logisch… Du hattest ja auch noch keinen XPeng… muss also das erste mal sein :rofl:

Bitte was? Könntest Du mir bitte kleine Karteikärtchen malen, was ich alles fragen muss bei so ner Übergabe?

Das Karteikärtchen kann da schnell zur Tapete werden. :rofl:

Bei der Übergabe sollten dabei sein:

• Schlüssel (Knochen)
  • NFC-Card
  • Notschlüssel (Hockeyschläger)

Transportmodus der Klima sollte raus sein.
Wenn das aber bei den anderen Autos auch raus ist, sollte Deiner nicht vergessen werden.

Du hast schon die Xpeng-App installiert und einen Account eingerichtet?
Dann musst Du bei der Übergabe nur die Mailadresse Deines Account nitteilen, der Händler kann dann das Auto Deinem Account zuordnen.
Geht in Sekunden und ohne die App beendet und neu gestartet zu haben.

Alles andere, so meine uneingeschränkte Meinung, lässt sich in den nachfolgenden Tagen nach der Übergabe in Ruhe klären.

3 „Gefällt mir“

woran erkennt man das ggf?

Herje… ich seh mich da schon stehen und sagen:
Die Pfälzerwildsau hat aber gesagt 3 Schlüssel so und so und so… :laughing:

4 „Gefällt mir“

NEIN NICHT 3 SCHLÜSSEL !!! :rofl:

Einfach mal die Klima auf ganz kalt und einmal auf ganz warm stellen.
„LO“ und „HI“ sind da die Wörter zum Glück. :upside_down_face:
Den Erfolg sollte man jeweils in 2-3 Minuten deutlich spüren können.

Lass Dich nicht verrückt machen, auch nicht durch mich. :smirking_face:

1 „Gefällt mir“