BMW i50M60

So, und hier nun mein kurzer Eindruck vom i5M60 für fast 115.000€ :face_with_spiral_eyes:

Von außen sieht der in Schwarz schon sehr nice aus. Nicht ganz so unruhig. Aber diese beleuchtete Niere vorne ist schon sehr merkwürdig.

Im Innenraum wird es aber richtig übel. Überall Kanten, Zacken, Sicken. Die Designer werden wohl bezahlt nach Menge der 90° und 45°-Ecken, die sie einbauen können.

Das Ambientelicht ist schon nett gemacht, das sind so durchsichtige Streifen. Aber dadurch eben auch sehr präsent und macht den gesamten Innenraum nicht ruhiger.

Und überall Knöpfe, Schalter und Klavierlack – da wird man komplett gaga. Bis man sich da mal zurechtfindet… Puh. Handyablage auch dort, wo man nicht wirklich drankommt. Da sieht man, dass die Designer den Innenraum zum Fahren gemacht haben - Unterhaltung ist unwichtig. Auch das UX-Design ist genauso unruhig wie im iX1 Leihwagen. Wenn man von Xpeng kommt, ist das schon eine echt harte Umstellung :slight_smile: .

Man hat auch nicht echt ein luftiges Platzgefühl, alles sehr eng. Hinten ist schon ordentlich Platz und man kann auch das Klima steuern, mittels einer kleinen Konsole hinten.

Aber das alles haben Xpengs, Leapmotors, etc. für 35k auch. Klar, gibt es Unterschiede, aber die Frage ist, ob in Zukunft jeder dann locker 80k€ mehr dafür zahlt.

PS: der i5 hatte nicht mal Softclose :wink:

1 „Gefällt mir“

Hässlich

1 „Gefällt mir“

Abartiger Preis….

1 „Gefällt mir“

Hallo….. das ist eine “Fahrmaschine” mit viel Status eingebaut. Jeder der dich damit rumfahren sieht, sieht, dass du es geschafft hast im Leben (zumindest BMW viel Geld zu geben :wink: )

2 „Gefällt mir“

Das Design von BMW wird mir zu kantig, massig und zu raumschiffartig….

ich empfinde es als protzig… (nur meine Meinung!)

gefällt mir nicht mehr…. da können sie ihre Niere noch so beleuchten, wie sie wollen….

5 „Gefällt mir“

Vor allem innen nicht wohnlich. Klar, soll auch ein Rennwagen sein für die linke Spur. Aber man kommt sich, vom P7 kommend, echt so in die 2000er zurückversetzt.

Mag sicher Menschen geben, die so einen engen, dunklen und zerklüfteten Innenraum mögen. Ich mag’s nicht, alles unruhig. Und die tausenden Knöpfe und Klavierlack überall machen es auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

Nächstens gibst Bescheid, wenn Du Dich im Autohaus Hofmann in PAF rumtreibst… nicht erst hinterher…. :wink:

1 „Gefällt mir“

Morgen ist Abholung :wink: . Sofern es mit der T-Box geklappt hat :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen der fährt sich richtig gut und auch die Bedienung und Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Es lässt sich alles über die Bedienung an der Mittelkonsole/Sprache einstellen, ich habe mich innerhalb der zweistündigen Probefahrt gut zurecht gefunden. Die Software ist ausgereifter als beim Xpeng. Ich hatte mich in erster Linie wegen dem Preis/Versteuerung dagegen entschieden und bin mit dem Xpeng G9P sehr zufrieden. Die werden nach Aussage von meinem Händler Vor-Ort nicht viel verkauft oder geleast, das wird schon seinen Grund haben :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Bei dem Preis bin ich sowieso raus, aber gefällt mir auch nicht…Assistenten aber sicherlich vorne dabei - auf europäischen Straßen.

1 „Gefällt mir“

Ich war und bin auch ein großer BMW Fan, mit dem Innenraum würde ich klarkommen und die Bedienung ist wie sie 2008 schon war - nur mehr Glanzkram, das war früher gebürstetes Alu.
Den i5 müsste ich außen mal anschauen, die iX gefallen mir nicht so wirklich.

Der Preis ist natürlich geisteskrank