BYD im Allgemeinen

Die braucht es in dem Sinne bei BYD nicht, da über zwei Lader geladen wird.
Somit 2x 600kW-Lader und die Sache läuft.

Haben diese Woche für die Gattin den ATTO 2 DM-i Boost bestellt. Bin mal gespannt, wieviele km der unter realen Konditionen dann wirklich schafft…

2 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt!

1 „Gefällt mir“

Holen ihn erst Anfang Oktober. Aber ja, wir auch. Nach den ganzen Test-Videos scheint es jedenfalls ein außerordentlich solider Wagen zu sein.

Na gut, das sind wohl exklusive Ladesäulen für Trucks

Witzknoten, wie? 2 x 600 kW sind sogar 1,2 MW, die angelandet werden müssen. Nur für 1 Ladepunkt.

Ob du jetzt 500 oder 600kW-Lader benutzt, ist egal.
Aber Realität bei den 1MW-ladefähigen Autos, dass mit aktueller Infrastruktur einfach zwei Charger angeschossen werden.

Ursprünglich war der Seal auch ein Favorit von mir, da ich das Design einfach klasse finde. Inzwischen bin ich allerdings von ihm abgerückt.

Die Assistenzsysteme arbeiten meiner Recherche nach eher schlechter als bei Xpeng, er lädt deutlich langsamer (obwohl es Gerüchte gibt, dass es per OTA etwas schneller werden kann, da es ein Video gibt, in dem der Akku meldet, dass er 250 kW vertragen kann) und er hat kein Autoparking.

Außerdem ist meine Hoffnung höher, dass Xpeng die Probleme behebt als BYD, so sehr ich die Marke auch mag.

Für mich hätte es daher nur drei Gründe gegeben, den Seal zu kaufen.

• 1. dass es ein BYD ist,
  • 2. die Optik
  • 3. die robuste (wenn das langsame laden egal ist) Blade-Batterie.

Hätte der Seal die Xpeng-Technik, wäre es für mich ein No-Brainer gewesen.

1 „Gefällt mir“

Dann kauf ein Xpeng :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

G6 Ist Bestellt :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich fand und finde den Seal auch schön, jedoch kam damals der P7 dazwischen und der war einfach nochmal deutlich :drooling_face::drooling_face:
Wenn Laden, Massage und der Kofferraum nicht so wichtig sind, dann ist der P7 mindestens dem G6 ebenbürtig - für mich sogar das bessere und schönere Auto.
Aber die o.g. Punkte haben mich zum G6 gebracht und seit dem Update auch wieder sehr happy.

2 „Gefällt mir“

Erstmals (seit P7)
:nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, dafür jetzt sehr :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, das finde ich auch. Ich habe ihn mir schon einmal angeschaut, bevor ein Autokauf nötig wurde. Damals wäre er es geworden, denn ich fand ihn sehr gelungen. Besonders das Heck. Das finde ich beim neuen leider nicht so schön. Auch das Mini Fahrer Display (trotz HUD) innen und die Länge.

1 „Gefällt mir“

Ich danke Dir für Deine analytische Einschätzung. Habe sie auch meiner Frau vorgelesen, aber jetzt ist es auf einmal die Seitenlinie vom P7 die ihr nicht gefällt….:man_shrugging:

Ich gebe mich geschlagen…. Hätte sie bei mir damals schon so kritisch nach der Seitenlinie geschaut…. Wer weiß :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Der Seal ist ein tolles Auto, da gibt’s nix zu diskutieren. Schon gar nicht mit der eigenen Frau :grinning_face:

3 „Gefällt mir“

:hugs::heart_with_ribbon:

Schon gar nicht zu Ostern :hatching_chick:

2 „Gefällt mir“

Ihre beiden Verbrenner und das Objekt der Begierde :hugs:

Ist der 26er Seal mit Rabatt nicht attraktiver?

1 „Gefällt mir“

Ich finde, der Seal ist das perfekte Auto, wenn man das Design mag und selbst fahren möchte, also ohne Assistenzsysteme und die Technischen-Spielereien nicht braucht (aber ich mag die :rofl: )

Ein Tipp: Wer überlegt und Zugriff auf Corporate Benefits hat, kann dort nochmals mehr Rabatte über BYD erhalten als den BYD E-Bonus (zumindest im war das im ersten Quartal so). Die haben mich auch beinahe angelockt xD, aber jetzt ist es dennoch der Peng geworden :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“