Dashcam-Funktion

100%!

2 „Gefällt mir“

Gott sei Dank gibt es den Wächtermodus! Berichte bitte wie es weiterging

1 „Gefällt mir“

ja ich geb Bescheid, werd wohl auch noch das Video anonymisieren, um es euch zu zeigen :slight_smile:

hab den Folierer gestern noch angeschrieben, er meinte ein Gutachter muss sich das ansehen, die werden dann die Folie runterziehen, weil die fix neu gemacht werden muss (nur Stoßstange reicht). Wenn lackiert werden muss, dann mind 5 Wochen dazwischen warten bei Neufolierung wegen Trocknen.

edit: das krasse daran, das war ein Verbrenner und hinter mir eigentlich Halte- und Parkverbot außer zum Laden..

4 „Gefällt mir“

Oh Mann, da bin ich echt mal gespannt. Wird bei euch Fahrerflucht auch hart bestraft?

ehrlich gesagt keine Ahnung was auf den jetzt zukommt :slight_smile: Anzeige ist raus. Arg find ich, dass hier auch die ganzen personenbezogenen Daten vom Gegner inkl. Führerscheinnummer, Wohnort usw drauf sind… jetzt gehts mal zur Versicherung mit der Bestätigung.

etwas blöd finde ich, dass im Wächtermodus keine Uhrzeit usw drauf ist, wie bei der Dashcam

1 „Gefällt mir“

Aber im Auto siehst du doch die Uhrzeit beim Wächter?

1 „Gefällt mir“

ja aber nur dort, nicht im Video. Hab daher ein Foto vom Bildschirm gemacht, weil sonst nicht mehr ersichtlich ist, wann das Video aufgenommen wurde (in der Dashcam hast du ja sonst alle möglichen Details im Vergleich)

1 „Gefällt mir“

Guter und wichtiger Punkt, das sollten wir an Xpeng melden, Timestamp im Wächter Video schadet sicher nicht

9 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich aber erstaunt. Darauf habe ich gar nicht geachtet. Ich kenne Dashcams nur mit Uhrzeit und GPS Geschwindigkeit. Das ist doch sowas von wichtig, damit man auch belegen kann das man selbst nicht zu schnell war.

sollte XPeng dringend nachbessern!

In der Dashcam enthalten, wir reden hier gerade vom X-Guard.

image

1 „Gefällt mir“

Danke, für die Richtigstellung.

In der Dashcam ist bei dem Frontbild ein Event-Data-Recorder inkludiert, wie auf dem Screenshot von @Der_Tom zu sehen, sind dort die Daten enthalten

1 „Gefällt mir“

Kam auch die App-Benachrichtigung eigentlich, dass Schwingungen festgestellt wurden?

ja aber erst später und habs daher am gleichen Abend nicht mehr bemerkt, sondern erst am nächsten Tag wie ich erneut unterwegs war.
Vermute es liegt daran, dass meine App im Deep Sleep ist wegen Android Battery Drain

Achso, also gibt es auch keine Meldung auf dem Display wenn man einsteigt?

VG

doch die gibt es schon auch

2 „Gefällt mir“

hier ein kurzes Update, ein Gutachter der Versicherungen hat sich alles angesehen, es wird wohl nur lackiert (mache ich bei Lucky Car) und neu foliert werden, außer es kommt darunter noch etwas zum Vorschein. Aber alleine für das kleine Stück neu folieren liegen die Angebote für die Versicherung lt. Lucky Car zwischen 900-1500 Euro. Also Xguard hat sich schon ausgezahlt.

4 „Gefällt mir“

Gestern wurde neu lackiert, nächste Woche neu foliert, auch wenn es schwarz unten auch recht gut aussieht :innocent:

Hier noch Fotos von Lucky Car, wie es bei entfernter Stoßstange aussieht, falls es wen interessiert :wink:

5 „Gefällt mir“

Blau wird wieder besser aussehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Schweißpunkte des AHK-Trägers sehen ja nicht so dolle aus. Frag die Werkstatt mal, ob sie dann nicht ein bisschen mit Unterbodenschutz oder Hohlraumkonservierung dran rumpinseln wollen.
Ach, ist ja schon wieder zusammengebaut :face_with_peeking_eye: