Hi
ich fahre seit 8 Jahren, länger als üblich, einen Peugeot 3008, Bj. 2017, Diesel.
Fahre recht günstig und flott.
Was mich an meinem immens stört ist das fehlen von Technik, Assistenzsysteme halt einfach das neue Zeug.
Das hat der G6 zu Hauf und da bin ich richtig begeistert,
Habe zwar aktuell auch das rudimentäre, aber alles ist so altbacken, noch NIE ein Update erhalten (außer Navi Karten) etc.
Ich habe halt ein Problem, dass der Händler über 130 Km weit weg ist, ist mir zu viel.
Bin zwar einmal den G6 mal 20 min gefahren, war mir net so ganz geheuer, zumal den Sitz nicht eingestellt etc.
Also doch sehr unbedarft ran gegangen.
Versicherung und die noch zu installieren Wallbox ist ein weiteres Thema, was mich abhält.
Fast das doppelte an Versicherung, da ich den Performance nehmen würde (G6) vermutlich noch mehr.
Auch sind doch einige, berechtige Kritikpunkte vorhanden.
Kein Handschuhfach, Frunk, gut haben andere teilweise auch nicht.
Heckklappenschloss zu tief.
Bremslichter unten in der Stoßstange???!
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, sonst würde wir alle dieselbe Karre fahren. Aber der G6 holt mich von außen net so ab, von innen eher schon. (da ich innen sitze, wäre das OK).
Auch das es nix gibt für das Auto, Stichwort Felgen, dann 3000€ Komplettsatz Räder…..
Was auch negativ auffällt ist das tolle Panoramadach, also wirklich, allerdings ohne Rolle.
Aktuell habe ich ein richtiges Schiebedach, da kommt auch Luft rein und man kann oben rauslangen.
Ich hoffe es gibt noch mal nen Design Update und das die mal in die Pötte kommen mit dem Händlernetz. Es gibt ne Menge an toten Flecken auf der D Karte.
Dort wo was in der Nähe ist, würde ich trotz der besagten Mängel (in meinen Augen) trotzdem zuschlagen.
Man darf auch nicht den Preis vergessen, der ist unschlagbar.
Naja, ich lese hier mal mit und schaue gern die Videos von KaJu74, das sind echte Erfahrungen…….cooler Typ übrigens.