Ich komme aus der nähe von Neumünster, was irgendwo zwischen Hamburg und Kiel liegt.
Ich bin schon seit dem letzten Jahr hier stiller Mitleser und habe mich jetzt entschlossen auch mal aktiv beizutreten, auch wenn ich noch keinen Xpeng besitze.
Zum Anfang letzten Jahres hatte ich mich intensiver mit dem Thema E-Auto beschäftigt und war dann über MyDealz auf das Forum und den P7 aufmerksam geworden.
Zuerst ging meine suche nach E-Autos Richtung VW und ich bin einen ID7 GTX probe gefahren, aber aufgrund der Tatsache das ich die Verarbeitung und auch Materialien nicht als besser empfand als in meinem Skoda Superb und das der Händler die Monatliche raten bei jedem Gespräch um 30-80€ erhöht hat, war VW für mich erstmal durch.
Ich hoffe das ich bald eine Probefahrt im P7+ machen kann und dann möglichst schnell einen P7+P mein eigen nennen kann. Alleine schon deswegen weil ich dank einer Betrieblichen Umstrukturierung bald 130-140km am Tag pendeln darf, was bei den aktuellen preisen mitm Benziner der eigentlich super+ haben will alles andere als schön ist.
Wäre natürlich cool, wenn es allmählich mit den Probefahrten losginge. Der Performance soll erst ab August lieferbar sein. LR etwas früher. Aber man sollte es nicht von 1-2 Monaten abhängig machen.
Wie sieht deine Ladeinfrastruktur aus? Kannst du daheim laden?
Wenn Du möchtest, dass andere sehen können, ob in ihrer Nähe die XPENG-Fahrer Community wächst, trage Dich auch gerne in der https://xpeng-fahrer.de/locations/users-map ein.
vielen Dank euch allen für das Herzliche Willkommen.
Ja das habe ich bereits so hier rausgelesen und da der unterschied vom LR zum P nur 4000€ sind nehme ich da doch lieber die Mehrleistung als die 50km mehr WLTP Reichweite. alleine schon weils bei mir im Dorf zwei Lohnunternehmer gibt und eine Spedition. Da ist man immer froh wenn man ein Auto hat mit dem man zügig überholen kann. Ich war aber etwas verwundert weil ich meinte zu dem Händler in Kiel das ich im Optimalfall zum 1.6. das Auto bräuchte. Worauf er mir sagte das es unter Umständen möglich wäre da schon einen Performance zu bekommen weil sie da auch schon ein paar in verschiedenen Farben bestellt hätten.
In meiner Bastelwerkstatt, die direkt neben meinem Carport ist, ist bereits ein Starkstromanschluss vorhanden der die letzten 8 Jahre nicht genutzt wurde. da kommt dann entweder ein Zähler ran oder wird durch eine WB getauscht.
Da es mein erstes EV wird würde ich schon gerne den tatsächlichen Verbrauch sehen und nicht nur den der im Auto angezeigt wird.
Wenn ich dem freundlichem Herr aus dem Autohaus im Kiel glauben darf haben die einen ziemlichen run auf den P7+ wodurch es bald deutlich mehr werden könnten.
vielen Dank, die links hatte ich schon gesehen. Dachte mir aber ich hebe es auf bis ich tatsächlich einen Xpeng besitze.
Und wenn man eine PV hat, kann die auch mit dem entsprechenden Controller am Hauptzähler PV-Überschussladen. Und mitnehmen kann man die auch gut, wenn man mal verreist.
Das ist schonmal ein gutes Zeichen und freut mich auch für dich das du so schnell dein Wagen bekommen hast.
Darf ich fragen was preislich ging? mir wurde schon am Telefon gesagt das aufgrund der 3000€ Wechselprämie für den Altwagen nur nach Liste gezahlt wird.
Ich weiß nicht wie Xpeng das verteilt, aber ich hatte über die Xpeng Seite an alle Standorte in ca. 50min Fahrweite eine Anfrage zum P7+ gestellt und nur von dem Autohaus in Hamburg eine Rückmeldung bekommen. Ich weiß aber nicht wie das Verteilt wird da es alles Süverkrüp Autohäuser waren. Also entweder wurde es nur an die Hamburger Filiale weitergeleitet oder die anderen hatten sowieso kein Interesse dran. Mir ist es am ende aber egal wo ich das Auto kaufe, und wenn ich 6 Stunden durch Deutschland fahre macht mir das auch nichts. Ich fahre tatsächlich gerne Auto.
Deutschland Ticket kostet im Vergleich nur Cent Beträge. Du solltest deinen Kreis erweitern. Einen Tag mal die Bahn nutzen sollte kein Problem sein, wenn man tausende Euronen sparen könnte. Probiere es mal bei Hedin. Das Unternehmen ist fast in ganz Europa vertreten.