Nein, es wird sich nichts ändern. Menschen denken nicht und sind eben sehr einfach manipulierbar. Und das tun Russland, Iran, China mit großem Druck. Nur, um sowas wie Brexit hinzubekommen und die EU zu zerstören.
Als der Brexit beschlossen war, stieg die Anzahl der Anfragen bei Google durch die Decke, was der Brexit überhaupt bedeutet.
Hätten die das mal vor der Abstimmung gemacht.
Aber ich würde aktuell Ungarn aus der EU schmeißen.
(ja ich weiß, BILD)
Schade, dass sich das XPeng-Fahrer-Forum hier nun anfängt sich zu politisieren.
![]()
Ich finde, auch dafür muss Platz sein. Sonst wäre es ein zensiertes Forum!
ja, geht mir auch deutlich zu weit.
Es gibt genug andere Möglichkeiten dazu
Nach den letzten beiden Tagen hier überlege ich wirklich, dass Forum zu verlassen.
So hatte ich mir das hier nicht vorgestellt. ![]()
Du hast doch selbst hier was gepostet bez. Habeck und die aktuelle Regierung? ![]()
Und ein Thread mit “Energiewende” hat eben auch eine politische Seite (oder überwiegend). Lösung: diesen Thread löschen ![]()
Und das fand und finde ich auch richtig dass man hier in einem Forum offen diskutiert.
Das hier aber einerseits über Zensur geklagt wird (Farbthema) und hier eine Zensur gewünscht wird finde ich nicht mehr passend.
Das muss man aushalten, ein Forum ist ja eine Diskussionsplattform. Und daraus ergeben sich dann eben unterschiedliche Sichtweisen. Ich habe damit keinerlei Probleme.
Politik ist immer ein Thema was spaltet, der eine sieht es so, der andere so. Der eine führt hier Fakten dazu an, der andere will die Fakten gar nicht wahrhaben oder führt seine eigenen Fakten an und dann knallts. Entweder hält man das dann aus, oder man ignoriert halt den einen Channel.
Ich kann Rechte, sowie auch Hardcore-Grüne/Linke eigentlich nicht leiden, von mir aus können die aber ihren “Stuss” vortragen, entweder argumentiere ich dann dagegen oder wenn es mir zu blöd wird, dann lasse ich es.
BTW, dennoch kann es natürlich sein, dass ich z.B. Grünewähler dennoch menschlich vollkommen in Ordnung finde, aber politisch ist das einfach nicht ganz meins. Sowas müssen dann halt beide Seiten akzeptieren. Ich will auch nicht von den Zeugen Jehovas genervt werden, aber auch die haben ja ihre Daseinsberechtigung. Von daher: Leben und leben lassen
ich auch nicht, meinetwegen kann hier jeder sein Parteibuch offenlegen. Würde dem AfD Kreisvorsitzenden genauso Hilfestellung geben, wie jedem anderen.
Kann man ja - wenn man mag - in den passenden Threads ja alles politisch ausdieskutieren.
Wir sind doch alle tolerant. ![]()
Versteht mich bitte nicht falsch.
Das ist hier ein Off-Topic Beitrag, diesen Bereich gibt es damit man über Sachen sprechen kann die nichts mit dem XPENG zu tun haben.
Und dann kommt Kritik dass man über Politik redet.
Gleichzeitig wird in einem Beitrag im XPENG Bereich, wo es um Farben geht, über Alter und dass man bei gewissen Farben älter wird, diskutiert was dann gelöscht wurde und dann wird gesagt, solche Beiträge sollen nicht gelöscht werden, das wäre Zensur.
Das stört mich gerade.
Ich bin aber auch gerade etwas angespannt weil meine Mutter Demenz kriegt, meine Freundin schwer krank ist und ich diesen Autowechsel erstmal vollziehen muss.
Wünsche dir und deine Familie viel Kraft für die kommende Zeit und gute Besserung für deine Freundin. Das ist alles sehr viel wichtiger als irgendwelche Diskus hier ![]()
![]()
Die politischen Diskussionen in einem gewissen Rahmen sind hier absolut in Ordnung! So lange hier nichts extremistisches landet, ist das auch willkommen abseits der Autodiskussion. In Bezug auf die Energiewende hat @KaJu74 auf jeden Fall einen Punkt. Es hat sich im Endeffekt nur das bestätigt, was die Ampel auf den Weg gebracht hat. Und das darf man durchaus auch mal äußern.
Der nicht vorhandenen Klimawandel mit Wetterextremen………
Wird leider öfters passieren.
Größter Batteriespeicher Europas entsteht derzeit in Jänschwalde/Brandenburg. Er hat eine Leistung von 1 GW und eine Kapazität von 4GWh. Ein weiterer großer Schritt zur Stabilisierung des deutschen und europäischen Stromnetzes bei fortschreitender Erzeugung durch erneuerbare Energie.