Erweiterung Händlernetz

Ja, Freiburger Region und Lörrach.

Aktuell macht es mehr Sinn im Elsass seine Inspektionen zu machen, weil wesentlich näher dran als Schwetzingen oder Stuttgart

Würde mich interessieren, das ganze Rhein-Main Gebiet ist ja tote Hose. Angeblich sollen. Bis Jahresende die Händler auf 110 wachsen, da musste Frankfurt dabei sein

Mir ist das echt ein Rätsel warum sich da keiner findet. Bei den guten Verkaufszahlen muss der Business Case einfach sein. Insbesondere was dann den Service-Umsatz angeht.

Hatte es im falschen Thread gepostet.

Es wird sicherlich bis Jahresende noch einige neue Standorte geben.

Ja, ich kapiere es auch nicht, woran es liegt. Allein hier im Forum gibt es so viele Leute aus Rhein-Main, die schon einen haben oder Interesse hätten mit großer Dunkelziffer

Mitteldeutschland darf auch nicht vergessen werden, ich fahre auch über 100 km zum nächsten xpeng Händler

Es gibt mehrere Regionen, die nicht ausreichend abgedeckt sind. Allen voran der Südwesten, wo wirklich RICHTIG tote Hose ist (Stuttgarter Raum usw), ebenso der (Nord)Osten.

Müssen sich halt Händler finden, die es machen wollen. Scheint regional unterschiedlich zu sein

Ich hatte gerade Kontakt zu Bayer Automobile in Fürstenfeldbruck. Coming Soon ist schon überholt, Verkauf und Service wurde am 01.08. gestartet :hugs::+1:

Ach super, dann schau ich mich vielleicht in die Richtung um. Müller in Friedrichshafen sind leider noch sehr coming soon, die können mir aktuell weder Angebot noch Probefahrt anbieten :smiley:

Fürstfeldbruck ist ja gleich ums Eck für mich

Ja das kenn ich, wohne 80km südlich von Stuttgart, hier ist quasi tote Hose.

Für mich auch, daher freue ich mich ja auch :wink:

Wenn das aus der AMS so stimmt, dann wäre es verständlich wenn der Ausbau des Händlernetzes sich verlangsamt, sich in Regionen wie Frankfurt keinen findet oder sogar die Anzahl der Händler über die Zeit wieder zurückgeht… und wieso manche Verkäufer/Händler sich nicht mehr den „Haxn ausreißen “ Schlechte Zahlungsmoral: China-Hersteller lassen ihre Händler hängen

Zumindest der Part zu China stimmt. Da gab es Studien, welche Hersteller wie viele Tage gegenüber ihren Zulieferern im Zahlungsverzug sind. Da hätte Xpeng ziemlich unrühmlich abgeschnitten.

Scheint ja zu stimmen und dadurch wundert mich da gar nichts mehr.

Ich wäre als Händler dann auch nicht bereit, Xpeng aufzunehmen, wenn ich schon von diesen Problemen weiß.

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Xpeng da lange mit durchkommt. Wie im Artikel ja auch steht, bremsen sie sich selber aus und verlieren schon direkt das Vertrauen

Wir sollten das Thema jetzt aber bitte nicht in zig Threads durchkauen, weil da irgendeine anonyme Quelle da eine Aussage getätigt ist. Bitte kein False Balance hier.

FFB wären für mich auch nur 30 km statt 65 nach Mertingen.
Aus welcher Ecke kommst du?

Obermenzing

Waren gerade bei Sportivo in Leipzig. Absolut irre, wieviele Fahrzeuge die sich auf den Hof gestellt haben. Alle Modelle in allen Farben. Allein 6 oder 7 mal X9. In Summe sicher um die 30 Autos. Und der meinte, da kommen noch mehr :star_struck:

Da stellt sich mir sofort die Frage:
Handelt es sich hierbei um bereits bestellte Fahrzeuge, oder ist das aus einem Vorlauf und kann noch erworben werden?