Fahrverhalten - generell & bei niedrigem Akkustand

Sieht so aus… tolles Auto

1 „Gefällt mir“

Ist es absolut. Ein geniales Fahrzeug, für mich sehr nah an perfekt.

1 „Gefällt mir“

Also der P7Performance rockt…noch was tiefer und Räder was raus = perfekt :slight_smile: Wie der auf Sport vom Stand bis Ende durchzieht ist mega. Selbst unter 20% Akku noch gut flott unterwegs…aber OT, sorry :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich das OT-Thema weiterführe aber: findest Du?? Ich find‘s eher krass wie schnell es da zäh wird. Und mit 10% schafft er‘s ja kaum noch, Tempo 130 ne leichte Steigung rauf zu halten…

Also finde ich nicht….ich konnte gestern bei 18% noch gut durch beschleunigen. Ich fahre aber auch selten in den %-Zahlen

Mein P7 fährt prima bis 5%. Niedriger noch nicht versucht. Bin aber auch kein Verstappen-Style Fahrer

Ich seh das so: das Auto hat seine Reichweite zum nutzen, nicht zum spazieren fahren - von daher landet meiner auch mal bei einstelligen Prozentwerten.

Und ich dachte, ihr Niederländer fahrt alle so :flushed_face:

1 „Gefällt mir“

Muss leider enttäuschen. Wir wurden erzogen sehr defensiv zu fahren da “Verstappen modus" weder für Fahrwerk noch für Geldbeutel gut ist :face_with_hand_over_mouth::rofl:

@Der_Don danke für‘s ausklammern :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Und ich hab mal gelernt dass in den Niederlanden schlechte Autofahrer durch gelbe Kennzeichen zu erkennen sind… duckundwegrenn

1 „Gefällt mir“

Um mal wieder hierher zurück zu kommen: ich hab ihn neulich auf 7% runtergefahren und alles unter 10% war echt kein Spaß mehr

1 „Gefällt mir“

Ist beim G6 VFL leider auch so. Unter 10 Prozent kommt da kein Ladepower.

Was ist denn beim LFP die beste Range um den Akku auch zu schonen? Bis 10% runterfahren und dann bis 100% Laden? Währe bei mir regelmäßig möglich…

Geht nicht um laden sondern fahren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

10-80 gilt auch für LFP, aber da die deutlich zyklenfester sind, merkst du sehr lange wenig bis nix wenn du dich nicht dran hältst. Die 100% braucht nicht der Akku, sondern das BMS um ordentlich zu funktionieren.

Ich denke für anständigen Schub sollte man nicht unter 15% Akkustand, oder? Also bei 20% geht meine P7P noch “zufriedenstellend”. Natürlich nicht das Gleiche wie bei 90%.

Unter 20% merk ich nen deutlichen Unterschied, eher so „120 PS Benziner“. Unter 10 kommt er gar nicht mehr aus dem Quark.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht doch ein Unterschied zu SEPA-Plattform und SEPA2?

Bestimmt.