Ich habe eine Wärmebildkamera und habe heute mal einen Versuch damit gestartet
Außentemp. 33° und im Auto den Doge-mode auf 24° Celsius. der G6 steht schon cirka 3 Std. in der pallen Sonne Interessante Erkenntis ist das sich die Frontscheibe mehr aufheizt wie das Dach
Teste es gerne mal, ich fahre jetzt seit 14 Monaten Xpeng und hatte weder mit dem P7, noch mit dem G6 dahingehend Probleme.
Klar wird das beim in der Sonne parken warm, aber mit Vorklimatisierung ist das kein Problem.
Bei der Fahrt komplett unauffällig.
hm, mir ehrlich gesagt schon. Das Dach heizt wie ein Strahler nach unten, selbst mit Lüfter auf 6 ist es zu warm für mich. Ich hole mir jetzt einen Dachhimmel
Kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen. Weder im Urlaub als auch jetzt bei uns und der aktuellen Sonneneinstrahlung finde ich das es nach unten strahlt. Bin sogar positiv überrascht, da ich nicht erwartet hätte das es so gut funktioniert ohne z.B. ein Rollo.
Normalerweise kann man mit einer IR-Kamera keine spiegelnden Flächen messen.
Aber bei meinem P7 wird das Dach auch glühend heiß, da kann man Eier drauf braten. Sind wohl nur Einzelfälle, bei 90% hier bleibt das Dach völlig kalt.
Du willst Glas „thermografieren“ ??? Nicht Dein ernst ! … Wie gehst Du mit Reflexionen und der diffusen Streuung um ?
Im Übrigen solltest Du vorher den Immissionswert dieser Infrarotabsorbierenden Verglasung kennen… ansonsten taugt alles nix…
@Steirer… es sind sehr schöne bunte Bilder… aber mehr auch nicht Die Dachverglasung ist gewölbt… sämtliche anderen Innenscheien geben Wärmestrahlung ab… was passiert bei einem Parabolspiegel ? Du misst die Temperatur der Dachverglasung plus die reflektierte Wärmestrahlung von u.a.(!) der anderen Verglasung… in der Folge, misst Du die Infrarotstrahlen Deiner Dachverglasung + die reflektierte Strahlung Deiner Seitenverglasung + die reflektierte Strahlung von Dir selber… dass solch eine Messung nicht zu gebrauchen ist … braucht man nicht weiter zu erklären…