G9 21" keine Winterzulassung

Hallo Zusammen,

ich bestelle gerade den G9 Perfomance Black Edition. Jetzt kam natürlich die Frage bezüglich der Winterreifen. Mein Händler sagte, dass die normalen 21 Zoll Felgen keine Zulassung seitens Xpeng für den Winter haben und die nicht gefahren werden dürfen. Im neuesten YouTube Wintervideo von einem bekannten :wink: Xpeng G9 Fahrer, hat er diese aber drauf. Ich finde die Felgen allgemein einfach geil, aber was ist mit der Zulassung?

ich habe auch die originalen umgezogen, mir hat niemand was davon gesagt, dass die nicht für den Winter zugelassen sein sollten

Gibt es das schriftlich? Wäre seltsam…

Übrigens gerne hier separat vorstellen :wink:

Höre ich auch zum ersten Mal. Hab Allwetter-Reifen drauf. Wenn da was wäre, hätte mich das Autohaus beim letzten Service ja drauf hinweisen können.

1 „Gefällt mir“

“keine Zulassung für den Winter…”

Höre ich trotz meines Alters auch zum ersten mal. Immer wieder spannend was sich Menschen so ausdenken…:grin:

Nicht für den Winter i. a. geeignet wäre nachvollziehbar (Felgenbreite, Reifenquerschnitt oder vor allen der nicht robuste Lackaufbau)….aber so etwas :face_with_bags_under_eyes:

4 „Gefällt mir“

Habe noch einmal meinen Händler angeschrieben und um Erläuterung gebeten.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, da XPENG die originalen 21” Felgen ja sogar als Winterradsatz (also mit Winterreifen) anbietet. :wink:
Die kommen fix und fertig von XPENG Deutschland, zum Händler. Ich hab übrigens so ein Satz dran.

Grüße,
Hauser

3 „Gefällt mir“

Die Kreativitaet der Verkaeufer zugunsten neuen Umsatzes wird permanent groesser.

Falls Auto noch nicht gekauft, wuerde ich woanders hingehen.

2 „Gefällt mir“