Moin ich besitze einen Xpeng G9 mit jetzt über 125000 km. Das Fahren ist super und das Schnellladen auch sehr gut. Mich nervt das alle 20000 km ein Service anliegt und das auch gut ins Geld geht. Der Service wurde bis jetzt sehr schlecht ausgeführt. Es ist nicht die Hauptmarke bei den Verkaufshäusern und man wird auch so behandelt. Ein Unfallschaden wurde mangelhaft repariert. Die Qualität er Fensterdichtung (Dreieck Fahrertür) ist mangelhaft und nach 125000 km verschließen. Der Fahrersitz fühlt sich durchgesessen an. Es ist kein „Vielfahrer Auto“ für mich, da auch der Verbrauch sehr hoch ist. Für Menschen die nur 20000 km im Jahr fahren ist die Marke gut.
Und wie lautet die Frage? Oder wolltest du dir einfach mal Luft machen - was auch OK ist.
Hast du mal einen anderen Händler aufgesucht? Oder mal geguckt, ob deine Service-Preise normal sind? Einen schlechten (oder guten) Servicepartner hat man ja teilweise auch selber in der Hand.
Zeig doch mal Bilder von den Fahrersitzen und den Problemen bei der Dichtung.
Bist Du noch bei dem Händler in H? Was kostet die Inspektion da? In Bremen hab ich für die Erste 150€ brutto bezahlt, die 40T ist in 3 Wochen dran, dann kann ich sagen, was die kostet. Es gibt immer ein Ersatz Fz, elektrisch, ohne Berechnung und von Emden sind es 113 km.
Das interessiert mich auch. 150€ für die erste finde ich fair. ![]()
habe bei Besichtigung meinen hendler nachgefragt wegen Inspektion. Er meinte die erste 250 und die zweite 750 €. Da ist 150 € sehr guter Preis aber würde mich auch interessieren, was die zweite kostet.
Ist auch immer die Frage in welchem Zeitraum die 125.000km abgerissen wurden.
Ein weiterer Punkt ist sicher, wie man selber mit dem Fahrzeug umgeht (Pflege etc.)
Ohne jemanden zu nah treten zu wollen, spielt die körperliche Konstitution gegebenenfalls auch eine Rolle. Mit Blick auf den durchschnittlichen Chinesen kann es durchaus sein, dass die Sitze für machen europäischen Nutzer zu wenig robust konstruiert sind.
Als Normalnutzer ist man bei 125.000km das Fahrzeug im Schnitt mindestens 5 Jahre (25.000/Jahr) gefahren, oder sogar mehr als 10 Jahre (12.000km/Jahr). Da sind gewisse Alterserscheinungen nicht ungewöhnlich.
Genauso ist der Verbrauch ebenfalls sehr unterschiedlich zu bewerten.
Aus deiner Schilderung würde ich entnehmen: du bist Vielfahrer, eventuell vom Diesel gewechselt und wahrscheinlich öfter über 130km/h unterwegs, das treibt den Verbrauch halt hoch. Im Winter reicht das dann unter Umständen nur für 300km oder sogar weniger. Die Ladeleistung reißt es dann wieder raus.
Wird dein nächster wieder ein EV ?
Ja ich habe gewechselt
Ich haben den G9 Dezember 2024 bekommen
Für die zweite habe ich 270€ bezahlt,G9P.
Fällt ein durchgesessener Sitz nicht in die Garantie?
Kannst Du auch sagen was dabei gemacht wurde? Gibt es eine Aufstellung der Arbeiten?
Durchsicht,Bremsflüssigkeitswechsel und der innenraumfilter wurde gewechselt.
750 waaaas? Bekommst neues Auto?
hab ich mich auch gefragt, warum so viel vielleicht weil das bei Mercedes gemacht wird. Das ist der erste Xpeng Händler in meiner Nähe, also auch 50 km weit und zwar genau in Mölln.
Das klingt nach 'nem „haben wir eigentlich keine Lust drauf“ oder auch Prohibitionspreis.
Dringende Empfehlung:
Frag mal nach ob man sich da evntl. vertan hat oder du dich verhört hast und hör/schau
dich ansonsten mal im Umfeld um.
Danke für den Tipp.ja als ich die Preise hiergelesen habe für die Inspektion habe ich mich entschieden in Hamburg Probefahrt zu machen. Es sind ja 140 km ist aber nicht schlimm. Die Verkäufer waren auch freundlicher und da werde ich im höchstwahrscheinlich bestellen und die Inspektion werde ich dannauch in Hamburg machen.
Mir wurden die Preise vom AH auch so kommuniziert. Hatte ich bereits mal in einem entsprechenden Thread gepostet.
Und es wäre toll wenn @Johag sich nochmal zu den Fragen der anderen User äußern könnte. Danke!
Ahoi, die Preise sind 10 bis 25% höher. Gerade das alle 40000 km die Bremsflüssigkeit gewechselt wird versehe ich nicht.
Bei der 120000 km Wartung wird das Kühlwasser gewechselt. Da kostet das Kühlwasser über 500 Euro. 38 Euro pro Liter. Das Kühlwasser kommt von Renault.
Den G9 habe ich jetzt 20 Monate und habe jetzt 129.000 km gefahren. Davor habe ich einen Tesla Model 3 und ein Model Y gefahren, der jetzt in 36 Monaten 178000 km auf dem Tacho hat. Ich fahre zwischen 130 und 140 kmh und das seid sechs Jahren nur elektrisch. Meine 88kg sollten den Fahrersitz nicht zu stark belasten. Auf den Bildern ist ein Fenstergummi und ein Design Teil zu sehen die aufgeben und das Xpeng Emblem vorne war schon mit 60000 km mit Lackverschleiß versehen. Also blanke Stellen zu sehen.