Ich meinte wenn man Öl kauft, meinetwegen aus wie hier genannt Norwegen, zum normalen Preis, und hier verkauft zum Preis den der Weltmarkt vorgibt.
Ah, du sprichst von Übergewinnen. Klar, diese könnte die Regierung abschöpfen und zB in ÖVPN stecken. Oder Deutschlandticket.
Aber Merz arbeitet für die Unternehmen, nicht für die Bevölkerung!
Auch das meinte ich nicht.
Aber ich habe die Lösung schon eruiert.
Ja, wie erwartet. Alle Klimagesetze weg - Öllobby at work.
Ich bin gespannt auf den aktuellen Trend bei den BEV-Verkaufzahlen. Was die in der EU-Kommission beschließen, wird die Entwicklung genauso beeinflussen, wie Strahlungslimits für Röhrenfernseher.
Aufgepasst, demnächst werden Solar und Windkraft noch verboten, damit die Kohlenstoffjünger weiterhin ihre Orgasmen bekommen.
Die 74 Milliarden drucken wir einfach, damit dann alles so bleibt, wie es ist, und man die Menschen nicht “zwingen” muss ![]()
Endlich, der Verbrenner kann weiterleben ![]()
![]()
![]()
…als wenn der Klimawandel verhandelbar währe.
Für die, die Kinder und Enkel haben:
Folgen des Klimawandels - Climate Action - Europäische Kommission.
Das ist aber auch alles noch sehr freundlich geschrieben und mit vielen Konjunktiven.
Wer Bock auf ein realistisches Bild des aktuellen Standes hat, dem empfehle ich diese Folge des auch allgemein empfehlenswerten Podcasts „Schweigen ist Zustimmung“. Es gibt auch eine ganz aktuelle Folge zum Iran-Krieg, die habe ich aber noch nicht gehört und weiß daher nicht, worauf der Fokus liegt.
@ThoVo84 Ja hast recht, aber immerhin was Offizielles von der EU.
Hans Joachim Schellnhuber ist der Klimaforscher und wenn er sagt was er sagt sollten die Entscheider zuhören und dann entsprechend handeln:
Oh Gott, sogar Axel Springer wacht auf:
„Der neue Kern des Autos“
Was ist denn hier passiert?
Tja, die haben den Schuss noch nicht gehört… Tatsächlich ein Geschenk an China.
Nur werden sie es sich niemals selber eingestehen. Ist schon der Wahnsinn, wie sie wie die zecken an einer abgelösten Technik hängen.
Ich bin mir da sicher, dass Verbrenner fast vollständig aussterben werden. Getrieben wird das von den offenbar Unmöglichkeiten der Verbrennerhersteller im neuen Produktwettlauf um autonomes Fahren Schritt zu halten.
Die Schnurtelefone sind nicht verschwunden/zurückgegangen, weil man mit den schnurlosen Telefonen auch telefonieren konnte, sie sind verschwunden, weil eine neue Produkteigenschaft dazu gekommen ist → ortsungebundene Erreichbarkeit.
Die Tastenmobiltelefone sind nicht verschwunden, weil man mit den Smartphone auch mobil telefonieren kann. Sie sind wegen einer neuen Produkteigenschaft verschwunden. Einfachste Bedienung von internetgestützen Anwendungen/App.
Und die Verbrenner verschwinden nicht, weil man mit BEV auch von A nach B kommt, sondern weil die neuen Hersteller ihren BEV neue Eigenschaften mitgeben → das autonome Fahren. Eine Produkteigenschaft, die die Verbrennerhersteller offenbar nicht in ihre Autos im selben Umfang implementieren wollen/können.