Gruß aus dem Pott 😉

So, jetzt ist alles soweit in trockenen Tüchern :sweat_smile:

Hatten im August den G6P BE (innen Hell) bestellt und jetzt ist er da :tada:

Hatten uns letztes Jahr im Sommer den vFL angesehen und wussten sofort der G6 wird es.

Als es dieses Jahr dann zu der Entscheidung kam zu bestellen, wurde grad das FL angekündigt. Da haben wir dann genau verfolgt was sich ändert und für uns dann entschieden der wird es, und dann „blind“, in Bezug auf das FL, bestellt.

Der neue Nobelhobel kam dann 14Tage verspätet (letzten Donnerstag) beim Händler an. Gestern dann der Brief (ist heute an den Zulassungsdienst raus) und heute wurde dann die Durchsicht, GJR aufgezogen und Prüfung Auf volle Funktionalität gemacht :sweat_smile:

Nachdem alles erfolgreich abgeschlossen war, wurde ich darüber informiert. Kurz danach war Wagen mit 11Km und XOS 5.8.0.8905 in der App verknüpft.

Übrigens ist das Icon für die AHK vorhanden und nicht ausgegraut, ob es funktioniert will ich aber grad nicht testen….

Jetzt muss ich noch auf die Rückmeldung der erfolgten Zulassung warten und das ich wieder in D zum abholen bin (Spannung steigt).

Wäre er pünktlich gekommen hätte ich ihn vor meiner beruflichen Abwesenheit bekommen, jetzt muss ich noch mindestens bis zum 17. ausharren :smiling_face:

Also auch wenn ich hier schon lange mitlese (quasi seit Einrichtung des Forums), mich nach der Bestellung angemeldet habe und auch schon hier aktiv war, jetzt noch eine kleine Vorstellung hier :wink:

Wir sind passionierte LPG Fahrer und gehen seit ca. 3J mit dem Gedanken „schwanger“ auf einen E zu wechseln.

Tesla hat uns nie angesprochen und alle anderen haben immer irgendwelche Defizite gehabt die wir nicht eingehen wollten.

Beispielsweise (nicht abschließend): Anhängelast, Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Preis,…

Der G6 hat uns dann voll abgeholt, da er alle Features unseres aktuellen hat (plus ein paar wenige goodies mehr).

Zusätzlich wird er selbst bei 49ct ad-hoc vsl. nochmal 30% günstiger sein (gerechnet mit 20/100 zu unserem aktuellen Verbrauch LPG/100).

So, bevor das hier zu lang wird:

Grüße aus GE

7 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und Grüße aus DU zurück in den Pott. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Auto.

Viel Spaß mit dem neuen Auto und den ersten BEV-Erfahrungen. Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem kleinen schwarzen!

P.S. Hab seit dem letzten App-Update die AHK in der App und funktioniert auch.:wink:

Glück auf! Freu mich auf deinen Abholbericht und schön, an deiner Vorfreude teilhaben zu dürfen!

iOS?
Bei mir noch nichts.

Ja, iOS

Bei mir ist die AHK meines G9P 2025 nicht über die App meines iPhones bedienbar.

Jep, iOS 26.1. Vielleicht vorerst nur bei G6?

Ich habe App Version 3.6.0.1487
iOS 26.2

Die App Version hab ich ebenfalls. Scheint dann wirklich am G6 zu liegen!? Kommt dann aber bestimmt auch bald für die G9-Fahrer :wink:

1 „Gefällt mir“

So, heute war der „große“ Tag…

Nachdem doch ein bisschen was daneben gegangen ist (dazu mehr wenn alles geklärt ist), konnte ich heute den Wagen, mit Verspätung, in Empfang nehmen.

Der Wagen sieht super aus und er lässt sich hervorragend fahren.

In den nächsten Tagen kommen dann alle Einstellungen und weitere „Testfahrten“ bis es am 5. mit dem neuen in den Alltag geht :smiling_face_with_sunglasses:

Bilder dann bei „Licht“, aber hier die 1. Fahrt in Komfort und Reku mittel:

Ach, weil das hier aufkam: AHK funktioniert in der App :wink:

2 „Gefällt mir“

Für die Temperaturen und bei der Geschwindigkeit jedenfalls okay :slight_smile:

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit eine gute sichere Fahrt!

@Viddek Jo, hab ich mir auch gedacht.

Vor allem war/ist auch noch nix so richtig eingestellt.

Alles was ich so testen konnte (z.B. ACC, Sprache und so manch anderes) hat zu meiner Zufriedenheit funktioniert :sign_of_the_horns:t2:

LCC hab ich (noch) nicht verwendet.

1 „Gefällt mir“