Hallo an alle, bin der neue hier aus NRW.
Mein Name ist Ingo, bin 57, wohne mit Frau und Hund in Mülheim an der Ruhr.
Ich lese hier schon einige Zeit mit, da ich mich vor der Bestellung eines neues Leasingfahrzeugs über die zur Auswahl stehenden Modelle informieren wollte.
Meine Kriterien für den neuen Wagen waren Elektro und Platz für zwei mobile Hundetransportboxen im Kofferraum. Das hört sich vielleicht leichter an als man denkt, war es aber nicht. Von der Marke und Modell her war ich gar nicht festgelegt und habe einige Händler hier im Umkreis besucht, um zu schauen was da passen könnte. Bei Audi gab es nichts passendes, bei BMW hätte der i5 Touring gepasst, fand den aber mit der recht alten Akku Technik zu teuer. Der Skoda Enyaq war zu klein im Kofferraum, ebenso der ID7 Tourer. Der Hyundai Ionic 9 war vom Platz her gut, gefiel mir aber bei der Probefahrt nicht so wirklich, habe mich da unwohl gefühlt irgendwie. Habe mir bei der Fa. Cloppenburg in Duisburg den G9 angeschaut und Probe gefahren, vom Fahren her nett, die Entscheidung ist mir aber nicht leicht gefallen weil ich eigentlich lieber mehr Knöpfe und Schalter habe als nur Touch-Bedienung, ist vielleicht eine Sache des Alters und der Gewohnheit. Na egal, nun ist die Bestellung für 01-27 raus, es wird ein G9 LR, weiß, Coffee Leder.
Vom Nutzungsprofil sollte der Wagen gut passend, die meisten Fahrten sind im Bereich von 100km pro Richtung, bei den 3-4 weiteren Fahrten im Jahr werde ich mich sicher gut mit den Ladestops arrangieren können, die Hunde wollen ja auch mal raus zwischendurch. Das ich vermutlich viel mit 120 auf der Autobahn unterwegs bin stört mich nicht mehr, die Zeiten mit dem BMW E34 V8 und 250kmh abgeregelt sind Vergangenheit. Laden kann ich an drei Tagen in der Woche in der Firma, nach dem in ca. einem Jahr geplanten Umzug dann auch zu Hause an der eigenen PV Anlage.
Auf den neuen Wagen freue mich mich schon jetzt sehr, mal abwarten welche der vorhandenen Problemchen noch Software seitig behoben werden bis ich meinen bekomme.
Euch allen eine jederzeit gute und sichere Fahrt.