Handbremse während der Fahrt auslösen

Die Einstellung P-Knopf verändert das bremsen mit der Hand nicht. Habe esjetzt mehrmals hin und her probiert. Weiß trotzdem nicht für was die Einstellung ist.

Ich habe etwas seltsames bemerkt: wenn man losfahren will und die Tür ist nicht ganz zu oder man ist nicht angeschnallt, dann bleibt die „Handbremse“ drin und er versucht trotzdem los zu fahren, also gegen die Bremse. Das ist seltsam. Denn normalerweise wenn die Bremse drin ist sollte der Motor doch gar nicht an gehen.

Könntest du dich da vielleicht täuschen, mit dem Gefühl, dass er losfahren wollte? Bei meinem G6 war einmal die hintere rechte Beifahrertür nicht richtig verschlossen und ein anderes Mal hatte ich mich nicht angeschnallt. In beiden Fällen ließ sich keine Fahrstufe einlegen. Der Grund stand im Fahrerdisplay. Aber ich habe es jeweils nicht gleich erkannt und mir so meine Gedanken gemacht. Da hat das Auto perfekt funktioniert.

Habe es gerade probiert: Tür nicht ganz zu, Fahrstufe lässt sich einlegen, Bremse ist drin, er will trotz Bremse losfahren, was auch ein bisschen geht.

Da kann ich ganz normal los fahren und es kommt ein Gebimmel. Ist mir schon zweimal passiert, dass meine Frau die Tür nicht richtig geschlossen hatte.

Ich werde das morgen nochmal ausprobieren - und berichten. Es ist für mich verwunderlich, dass unsere G6 unterschiedlich reagieren.