Aktuell fahre ich Buzz, aber schaue mich noch um. Es geht das Gerücht Rum, dass am Pariser Autosalon der G9 als 7-Sitzer kommt, der wäre ideal.
Nach einem Enyaq, mit dem ich sehr Glücklich war, einem Buzz der sosolala ist, würde ich gerne mal die Marke wechseln. Bin nicht so ganz einverstanden, was VW da so mit seinen Kunden treibt, bzw. Was sich die Kunden inzwischen gefallen lassen.
Hallo MyWorld, willkommen, ich habe mir im Juli einen X9 (AWD, Silber, Innen coffee mit AHK) bestellt mit 7 Sitzen (privater Direktimport D). Er wird (hoffentlich) ab Januar 27 im Aargau zu bestaunen sein. Neu kann man den X9 in der Schweiz auch bestellen, leider noch ohne Probefahrt, über CH-Händler erst ab ca. März probe fahren möglich.
Den X9 hab ich mir angeschaut. Vom Neupreis her ist der auch ähnlich wie mein Buzz, aber ich möchte weniger zahlen. Das sind halt schon astronomische Summen. Man munkelt, dass die Chinesen schlechtere Leasingangebote haben. Insofern fällt der X9 vermutlich raus.
Und ja vom Enyaq zum Buzz gewechselt hab ich wegen Familienzuwachs. Bei Skda war ich ziemlich happy. Bei VW nerven unzählige Details rund ums Auto rum.
Die Plattform selber ist nichtmals so schlecht, aber jetzt halt auch am technischen Limit angekommen, nachdem jetzt die Dritte Generation auf der selben Basis gekommen ist.
Ich habe mir vor rund zwei Wochen einen L03 als Direktimport bestellt. Bin schon ziemlich gespannt auf das Fahrzeug und hoffe natürlich, dass alles wie geplant läuft.
Wenn alles klappt, wird mein L03 dann Ende September 2026 hier im Wallis zu bestaunen sein. Bis dahin heisst es wohl noch etwas Geduld haben und sich die Wartezeit mit Informationen, Zubehör und den ersten Erfahrungen anderer L03-Fahrer zu verkürzen.
Auf jeden Fall schön, dass hier langsam noch weitere XPENG Fahrer dazukommen. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und freue mich auf den Austausch hier im Forum!
Auch von meiner Seite ein herzliches Grüezi und Hoi.
Willkommen im Forum, schön dass du dabei bist.
Ich selbst fahre einen G9 (bin top zufrieden mit dem Auto) und blinzle immer wieder mal Richtung G9L Bin sehr gespannt auf die Präsentation Mitte Oktober in Paris.
Würde mich freuen, wenn Du und @Eidgenosse hier noch teilnehmen würdet