Inspektionskosten

Erste Inspektion bei Hedin Mannheim: 185€
(im Wesentlichen Sichtkontrollen, hier und da Schrauben nachziehen oder Teile fetten)

8 „Gefällt mir“

Wow, das sind mal gute Nachrichten! Ich hoffe Auto Grill ist ähnlich, hoffentlich Vorgaben von Xpeng DE.

1 „Gefällt mir“

Danke für´s Teilen, das ist ja voll im Rahmen! Bei mir steht die Inspektion ja erst in einem Jahr an, aber im Augenblick sind Hedin Mannheim und Wahl Koblenz die beiden Werkstätten, die ungefähr gleich weit entfernt sind. Ich hoffe ja noch auf einen Händler in der Zwischenzeit im Rhein-Main-Gebiet.

Aber klasse schon mal eine Preis-Indikation aus erster Hand zu haben :+1:

1 „Gefällt mir“

Erste Inspektion 160 bis 300 Euro. Jeder kann selber kalkulieren.

Wäre nice, wenn wir hier im Forum eine Deutschlandkarte mit den Händlern hätten und dort die Inspektionskosten hinterlegen und anzeigen könnten.

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch beim Grill und muss in 15000 km den ersten Service machen lassen. Also irgendwann im Winter…

1 „Gefällt mir“

das ist in Ordnung

Die Scheibenwischer sollte man vielleicht selbst wechseln und das vorher sagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Deutschlandkarte kann man hier nicht integrieren, habe ich leider schon vergeblich nach einer Modifikation geschaut.

Bitte hier auch aktuelle Werte posten. Auf einer Karte hätte ich auch Bedenken, ob dann veraltete Werte drin stehen und dann ggf. manche Werkstätte, die über die Zeit wettbewerbsfähiger sind, nicht mehr angefragt werden. Daher sollten wir den aktuellen Stand posten, dann kann man es auch einschätzen.