Abmontieren und Winkehand drucken und draufschrauben, ist auch geräuschärmer. ![]()
Vielleicht ne VWCombo aktiv?
Top, 20% resultieren in welchem Endpreis?
na so knapp unter 34k wobei die überführung mit dabei ist. dazu kommen dann noch die Winterreifen. Lieferung voraussichtlich Februar oder so.
Wir haben Mitte August einen G9 LR Neuwagen bestellt. Farbe Midnight, AHK, 21“ Felgen und Premium Paket. Wir konnten noch die Tech-Prämie mitnehmen und haben beim Händler noch Ganzjahresreifen verhandelt und liegen bei 59999€
. Wir nehmen die 0% Finanzierung der BDK für vier Jahre und zahlen die staatliche Förderung an.
Wie berechnet sich denn der Rabatt mit GdB?
Wird der auf den UVP angelegt und dann Finanzierung/Leasing berechnet?
Oder errechnen die die Raten auf UVP und ziehen dann die % ab?
Das sollte aufs Gleiche hinauskommen.
Beispiel (stark vereinfacht):
80.000,- Kaufpreis - 20% = 64.000,- *0,01 (für einen Leasingfaktor von 1) = 640,-
80.000,- Kaufpreis *0,01 = 800,- -20% = 640,-
Moin.
P7+ LR, Grau, ohne AHK
Ich habe mit 20% Schwerbehinderung den aktuell üblichen Rabatt erhalten.
Mit 800€ Überführung, 1100€ Ganzjahresreifen inkl. Montage (und ich kann die Standard Reifen dalassen) für 42.600€. Es gab keine Finanzierungsoption bei den 20%, nur Bar oder Leasing.
Heut unterschrieben. Auto ist als Lagerwagen verfügbar und daher Ende des Monats abholbereit.
Mein erster eigener Autokauf. Bislang bin ich ein VW Golf 7 Variant Diesel gefahren.
Voll gut, dass es so schnell ausgeliefert wird. Für den Preis absolut ein Schnapper.
Gekauft, da der Rabatt bei Schwerbehinderung bei Leasing von den Leasingbanken kreativ kleingerechnet wird.
Das hört sich ja sehr gut an. Müsst ihr auch die Überführung bezahlen? Die Angebote die ich hatte lagen alle so bei 62000 Euro schon mit den 5000 Euro Nachlass (Tech Prämie) da waren dann 1190 Euro Überführung mit drin. Wo habt ihr bestellt?
Bei uns sind die 59999 inkl. 1400€ Überführung und Zulassung.
Da habt ihr dann aber echt gut verhandelt. Ich habe auch alles mit reingenommen außer die 21 Zoll Felgen. Da muss ich dann bevor ich ihn bestelle nochmal nachhaken. Aber es ist kein Lagerfahrzeug und hat noch nichts gelaufen ja?
Ich lese hier mehrfach von Schwerbehindertenrabatt ?
Noch nie bekommen, oder angeboten bekommen ( GDB 100, Rollifahrerin)
Gibt es das nur in Deutschland ?
Ich hab mein Auto gekauft mit Sofortueberweisung.
Hallo Rosi,
zumindest in Deutschland bietet Xpeng (in Verbindung mit dem Händler) 20% Rabatt, wenn man einen Grad der Behinderung von mindestens 50 hat.
Nach Aussage mehrerer Käufer geht das wohl auch dann, wenn nicht der Halter, sondern ein Verwandter 1. Grades die Behinderung hat.
Zu anderen Ländern kann ich leider keine Aussage treffen.
Der Rabatt variiert je nach Fahrzeug
Und Quartal ![]()
Danke dir; ich fürchte das ist dann in Belgien nicht gültig ![]()
Ich „spare“ hier zumindest die 21 % MWSt , die KFZ Steuer und die Inverkehrsstellungssteuer (die kann teilweise mehrere Tsd euro sein in Belgien )