ich lass ihn machen und habe mittlerweile Vertrauen. ![]()
Habe keinen deiner Fehler bei meinem
Das ist kein autonomes fahren. Nur assistenzsysteme.
Du bist immer verantwortlich. Egal wie dein Vertrauen ist oder was du bisher erlebt hast und er geschafft hat.
Das ist alles ganz klar geregelt.
Bei mir ist das System in einer gefühlten Endlosschlaufe immer wieder durchgestartet, aber das hatte keinerlei erkennbaren Einfluss auf die Assistenzsysteme die zu diesem Zeitpunkt liefen.
Andersherum haben sich bei Regen aber auch schon diverse Systeme deaktiviert.
Ist bei meinem G6FL genau so, auch nach einem Reset unverändert! Können hier G6FL Fahrer bestätigen, dass es bei ihren Fahrzeugen (rechts) funktioniert oder ist die Funktion eingespart worden. Auf der linken Seite funktioniert es.
Ist denn nun im Aussenspiegelglas das Symbol/Lampe vorhanden?
Bitte geht mal nach der globalen Anleitung vor und schaltet es mal aus und wieder ein:
Ja, ich kann für meinen G6FL bestätigen, dass es auf beiden Seiten funktioniert!
Ja, Symbol ist vorhanden. Bereits mehrmals deaktiviert/aktiviert und mehrfach Reset durchgeführt sowie alle X-Combos deaktiviert.
Ich warte jetzt mal das nächste Update ab, denn bei dem Auto liegt Software technisch mehr im Argen. Derzeit gibt es beim ACC (meist auf der Autobahn) einen kurzen Signalton dann schaltet sich das ACC ab und das kleine Display wird kurz schwarz (für ca. 2 sek)! Zudem werden ab und zu die 360 Kameras nicht geladen, da hilft dann nur der Reset.
Wie sind eure Erfahrungen?….
Ich kann nur vom vFL berichten - kein Knarzen festzustellen.
Ich habe den G9P als FL. Kein Knarzen.
Bei mir macht der rechte irgendwie auch nichts, habe heute darauf geachtet. Bin morgen eh zufällig beim Händler, werde es mal angeben und prüfen lassen!
Gern hier mal schreiben wenn du was in Erfahrung bringen konntest beim Service. Das Problem mit dem rechten Totwinkel haben ja scheinbar doch einige und ich hatte bislang keine Zeit mich mal drum zu kümmern
Sag dann mal bitte Bescheid, was dein Händler gesagt hat zu dem Problem. Ich hatte nämlich auch schon bei meinem Händler angefragt wegen einem Service-Termin. Der meinte, ich soll eine E-Mail schreiben, hab ich auch gemacht, aber das ist jetzt fast zwei Wochen her und bisher kam keine Rückmeldung. Da ich ziemlich genau zwischen zwei Xpeng-Händlern liege, hab ich mir heute kurzerhand in Koblenz einen Termin geben lassen. Das ging deutlich unkomplizierter. Der Termin ist am 24.11.
Wäre daher echt interessant zu wissen, was dein Händler meint, ob das eher ein Hardware-Problem ist oder vielleicht doch per Software-Update behoben wird.
Das ist nicht gut. Ich habe abends um 19:00 Uhr meinem Händler geschrieben, über Nacht hat sich Xpeng bei dem Händler gemeldet und mitgeteilt, dass man das prüfen soll.. Am nächsten Morgen um 9:00 Uhr hatte ich einen Anruf mit Termin.
Und wieso ist das nicht gut?
Bei mir ist es sehr gut. Das war eine Antwort auf den vorherigen Beitrag, dort wurde ja berichtet, dass man sich zwei Wochen nicht bei ihm gemeldet hat. ![]()
Aaah ![]()
Ich hab das in seinem eigenen Zusammenhang gelesen. Also „Das ist nicht gut, ich hab ganz schnell nen Termin bekommen“ ![]()
Feedback zum Thema rechter Spiegel/Totwinkelwarner:
Der Spiegel ist nicht defekt. Die Sache ist bei Xpeng bekannt und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Der rechte Spiegel funktioniert von der Logik anders als der linke Spiegel. Je nach Softwarestand ist es dann hier für den dt. Markt falsch. Das betrifft anscheinend auch nicht alle Fahrzeuge, bei einigen ist es wohl schon richtig. Wie auch immer - Update wird Abhilfe schaffen, kein Defekt.
Danke für die Info. Dann werde ich den Servicetermin erstmal streichen und auf das nächste Update warten.
Meiner ist seid Auslieferung auf: 5.8.0.8904