„Kinderkrankheiten“ G6 & G9 FL

Danke für die Info, so habe ich es mir fast gedacht :+1: .

Vielen Dank für die Info!!! Gut das es OTA gibt wenn mal was nicht richtig funktioniert :grinning_face:

Wurde dir, rein interessehalber, die aktuelle Logik erklärt :smiley: ?

Nun müsste ein Vergleich von den Facelift her. Wer hat 5.6 und wer 5.8. Bei wem ist es nicht ?

Er konnte es mir auch nicht 100 % sauber erklären. Er hatte dazu aber Infos direkt von Xpeng aus China. Aber ich will ehrlich sein - ich habe ca. 30 Minuten nonstop Informationen erhalten - ich kann es auch nicht so gut wiedergeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

FL 5.8. - Rechter Spiegel ist gefühlt tot :smiley: da blinkt nie was auf. Weder beim Parken, noch überholen, noch wenn ich langsam nah an Autos die halb auf dem Gehweg parken vorbei fahre, etc.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ohne Funktion:

G6P FL mit 5.8.0.8904

Exakt wie bei mir.

Bei mir das Gleiche.

G6P FL mit 5.8.0.8904

Bei mir ebenfalls die 5.8.8904

Also habt ihr alle das Problem bei der 5.8.0. ?

1 „Gefällt mir“

sieht wohl so aus..

Bei mir funktioniert es und ich habe G6LR FL mit Vers. 5.6.2.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass jetzt endlich bald mal ein Update kommt, um einige Fehler zu beheben.

Was mich im Moment aber am meisten nervt, ist, dass der LCC ständig einfach aussteigt – und das völlig ohne irgendeine Warnung. Er deaktiviert sich einfach, ohne Ton oder Hinweis, und ich merke es nur daran, dass der blaue Strich auf der Straße im Display plötzlich weg ist. Das ist wirklich nicht gut und ehrlich gesagt auch gefährlich.

Dann fängt es ja morgens schon an: Wenn ich über die App vorklimatisieren möchte, finde ich zum einen, dass er sehr lange braucht, bis die Temperatur im Auto wirklich ansteigt. Und was mich dabei richtig stört, die Energie für die Vorklimatisierung kommt offenbar nicht direkt aus der Wallbox (obwohl er angeschlossen ist), sondern erst nachdem der Akkustand unter 100 % gefallen ist fängt er irgendwann an zu laden. Das bedeutet, die Vorklimatisierung zieht ihre Energie erstmal aus der Batterie – völlig unnötig eigentlich, weil das Fahrzeug ja angeschlossen ist.

Außerdem steht dann morgens im Display oft „Laden wird vorbereitet“, während er vorklimatisiert. Und wenn ich dann ans Auto komme, habe ich fast jedes Mal Probleme, den Ladeanschluss zu entriegeln. Über die App funktioniert es überhaupt nicht, im Fahrzeugmenü auch nur manchmal. Letztens mussten wir sogar mit einem anderen Auto fahren, weil wir den Stecker einfach nicht rausbekommen haben – irgendwann funktioniert es dann plötzlich wieder.

Es sind also schon noch einige Softwarefehler vorhanden, die dringend behoben werden sollten. Das Auto an sich ist wirklich toll – super leise, sehr komfortabel und macht auch richtig Spaß zu fahren, keine Frage. Aber im Moment nerven mich diese ganzen Kleinigkeiten doch sehr. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich vielleicht noch ein bisschen mit dem Kauf gewartet, bis die Software stabiler ist.

Weiß denn schon jemand, wann mit einem Update zu rechnen ist? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass im November ein Update kommen soll mit Fehlerbehebungen. Weiß da einer von euch mehr, wann damit zu rechnen ist?

1 „Gefällt mir“

Bei Tesla hieß es immer „in 14 Tagen…“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Coming soon

1 „Gefällt mir“

Das war meine Vermutung, dass beim Facelift die 5.8.0. fehlerhaft ist.

Mach mal die Enteiser Funktion. Meiner ist damit in ganz Kurzer Zeit warm. Es wird die angegebene Innentemperatur ignoriert

1 „Gefällt mir“

Bis auf das Spiegelthema kann ich (glücklicherweise) da nichts von deinen Problemen berichten. Bezüglich Vorheizen: Da ich es häufig vergesse, mach ich jetzt schon die max. Vorheizfunktion an und da ist der dann innerhalb kürzester Zeit richtig gut aufgewärmt. Dauert max. 2-3 Minuten. Was den Ladestecker angeht, da gibt‘s doch auch die Notentriegelung. Hat das damit auch nicht funktioniert?

Die Notentriegelung über das Display hat bei mir auch nicht funktioniert. Die Notentriegelung im Kofferraum habe ich auch nicht gemacht, da es mir zu stressig war, die Klappe zu entfernen. Ich musste die Kids in die Schule bringen und hatte morgens keine Zeit für Experimente.