Habe heute versucht den Cache im P7+ zu löschen, um zu schauen, ob ich dann das OTA 5.9.5 mal angeboten bekomme. Also am Strassenrand angehalten und Aktion ausgelöst und dann erschien folgende Meldung auf dem Bildschirm „Bitte räumen Sie den Platz unter dem P-Block frei“
.
Nach diversen Minuten zwischen Lachanfällen, Wutanfällen und Verzweiflung dann die Lösung - das Auto wollte, dass ich an der Gangschaltung in Modus P schalte
.
… das OTA 5.9.5 wurde aber bisher trotzdem noch nicht angeboten.
Kommt noch. ![]()
Es wird Blockweise ausgegeben. ![]()
Erzwingen kann man es nicht.
Deine App und dein Auto melden sich dann.
„Bitte räumen Sie den Platz unter dem P-Block frei“ ![]()
Vielleicht sollten wir eine Art Glossy machen mit „Was gesagt“ und „Was gemeint“ ist ![]()
Hat denn schon irgend jemand im Forum das 5.9.5 mit dem P7+?
Ich leider nicht
Bin zwar noch nicht im Besitz meines P7+ AWD, aber ich hatte heute einen Termin zwecks Inzahlungnahme meines aktuellen Fahrzeuges beim Händler bei dem ich bestellt hatte und konnte in der Wartezeit meinen Neuen begutachten und ein wenig herumspielen. Bei meinem ist die 5.9.6.8816 installiert gewesen und er hatte tatsächlich schon eine 5.9.7 zum updaten angeboten. Ist ein P7+ AWD aus dem Vorlauf/Bestand aus China vielleicht deswegen der Versionsvorsprung
Also mein P7+ LR ist auch aus dem Vorlauf/Bestand aus China und ich habe sogar nur 5.8.7.8905 installiert ![]()
Spannend, was ist denn der Unterschied zwischen SOD und SOP Version? ![]()
Woher weißt du dass deiner aus China kommt? Kann man das anhand der FIN ablesen?
Die ersten Stellen der FIN geben Aufschluss über die Herkunft gängiger Marken:
- W (z. B. WBA = BMW, WVW = VW, WAU = Audi): Deutschland
- S (z. B. SAL = Land Rover): Vereinigtes Königreich
- V (z. B. VSS = Seat): Spanien
- Z (z. B. ZAR = Alfa Romeo): Italien
- 1, 4 oder 5: USA
- 2: Kanada
- 3: Mexiko
- J: Japan
- K: Südkorea
- L: China
- X: Russland [1]
Aber ich denke mal dass die XPeng immer mit L anfangen, egal ob sie in China oder in Österreich zusammengebastelt wurden, oder?
Lt. meinem Wissensstand nicht, aber was weiß ich schon ![]()
Kommt halt drauf an wie das definiert wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das Auto ja in Komponenten in China vorgefertigt und in Österreich nur fertiggestellt.
Gibt es da eine Definition wann das Auto jetzt Wo gebaut wurde?
Hier im forum wurde oft gesagt das man es an der 11. Stelle der fin sehen könne.
Ich habe bisher z.b. auch nur eine fin mit 3 Ziffern L1N. Mir wurde aber gesagt das ich einen aus Graz bekommen soll.
- Stelle ist bei mir ein D, bei mir fängt es aber auch mit L1n an.
Meins fängt auch mit L1N an und an der 11. Stelle steht bei mir „B“
dann hätten wir einen aus Graz und einen aus China ![]()
Weiß ja nicht ob die Info wirklich stimmt, weiter unten in dem Thread schreiben ja welche, dass sie ein Auto aus Österreich haben sollten, aber auch „B“ in der FIN haben ![]()