wissen tu ich es auch nicht. ich habs nur genau in dieser Art hier schon häufiger gelesen.
Edit: das meint die KI dazu.
Die Aussage ist sehr wahrscheinlich korrekt, allerdings mit einer kleinen Einschränkung: Mir ist keine offizielle XPeng-Dokumentation bekannt, die die Bedeutung der 11. VIN-Stelle veröffentlicht. Sie lässt sich aber durch mehrere voneinander unabhängige Quellen und bekannte Fahrzeuge plausibel bestätigen.
Prüfung der einzelnen Aussagen
„D (Stelle 11) steht für Magna Graz.“
Sehr wahrscheinlich richtig.
Für den europäischen XPeng P7+ findet die lokale Fertigung bzw. Endmontage bei Magna Steyr in Graz (Österreich) statt.
Mehrere VIN-Decoder führen den Werkscode D = Magna Graz (Austria).
Auch Besitzerberichte aus Europa bestätigen, dass Fahrzeuge mit D an Position 11 aus der Magna-Produktion stammen. Diese Berichte sind zwar keine Primärquelle, passen aber zum Gesamtbild.
„B steht für das neuere XPeng-Werk in Guangzhou.“
Plausibel und sehr wahrscheinlich richtig.
Das Guangzhou-Werk ist das neuere XPeng-Werk.
VIN-Decoder ordnen B = Guangzhou zu.
„A steht für das ältere Werk in Zhaoqing.“
Ebenfalls plausibel.
Der ursprüngliche P7 wurde im XPeng-Werk Zhaoqing produziert.
VIN-Decoder geben A = Zhaoqing an.
Mein Fazit
Die Aussage würde ich als inhaltlich korrekt bewerten. Ich würde sie lediglich etwas vorsichtiger formulieren, weil XPeng diese Zuordnung meines Wissens nach nicht offiziell veröffentlicht hat.
YouTube, entweder ganz Fullscreen oder auf der linken Seite. Dann mit drei Fingern nach links ziehen. Wenn man nach rechts zieht, wird die App an den hinteren Bildschirm verschoben. (Bei meiner Version 5.8.7 nach rechts funktionieren nur Musik-Apps.)
Was kann ich tun um die 5.9. Software zu bekommen?
Drücke jeden Tag auf Update Suche aber es kommt nichts.
Ist schon komisch einige schreiben schon von 5.11. und ich bin noch bei 5.8. warum wird es nicht für alle gleichzeitig freigegeben? Oder wird was ich ja nicht hoffe und glaube es erst einigen zum Download angeboten und wenn die dann nichts feststellen geht es an jedermann.
Neu Kuriositäten Story:
Letzen Sonntag das letze mal gefahren ohne jegliche Probleme. Gestern Abend wollte wir denn in die Stadt fahren, aber Auto ließ sich über XPeng-App nicht öffnen, da keine BT Verbindung zu Auto hergestellt werden konnte. Handy neu gestartet, App de- und wieder installiert, Digi-Schlüssel gelöscht und wieder aktiviert, aber alles nicht genutzt. Physischen Schlüssel benutzt, aber der funktionierte auch nicht. Ich konnte dann letztendlich das Auto mit der NFC-Karte entriegeln. Meine erste Vermutung war dann, das irgendein BT-Modul im Auto defekt ist, aber Handy und Android-Auto haben sich verbunden. Habe dann einen Soft-Reset vom Infotainment-System durchgeführt und dann hat alles wieder funktioniert.
Hat jemand eine Idee, warum mein Fahrerfenster sich nicht per längerem Klick nicht automatisch herunterfährt? Bei meiner Frau auf der Beifahrerseite geht das dann automatisch runter/hoch?!
Kann ich nachher mal schauen, aber wenn eine solche Einstellung es verhindern würde müsste das Verhalten an allen Fenstern so sein. Muss halt die ganze Zeit den Fensterhebel drücken zum hoch- und herunterfahren