Also ich mache da nichts bewusst (schauen) sondern blinke und halte das Lenkrad dabei. Das Auto macht eigentlich immer einen Spurwechsel dann. ich schaue sicher nicht immer zum richtigen Zeitpunkt in den Spiegel, manchmal sogar nur auf Display um das bild der Seitenkamera zu sehen.
47 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: UWB, DigiKey, Handyschlüssel, NFC - 50 Wege den Xpeng zu Öffnen
Du musst sie mal richtig reinigen mit Fensterreiniger. Bei mir gingen so die Geräusche weg.
Gestern habe ich alles nochmals durchprobiert. Keine Veränderung. Und jetzt kommt noch einer oben drauf. Im Smartphon habe ich meine vier XCOMBO deaktiviert. Nach dem Starten soll ich eine weitere XCombo bestätigen. Ich glaube, ich werde das im Autohaus vorführen und mir die Funktionen erklären lassen.
Moin,
hat da keiner Erfahrungen mit gemacht?
Ich werde es demnächst mal machen und schauen was passiert
Leider nein, leider gar nicht.
ich würde schätzen, dass die nach der Kalibrierung ihren Platz „kennen“
G6P FL:
kann man Musikdaten (MP3 u/o FLAC, …) auch über USB Datenträger abspielen?
Wenn ja, auch in Verbindung/gleichzeitig mit der CAM Aufnahme?
(Habe beim Tesla M3 eine SDD eingesteckt, die die Cam-Daten aufzeichnet und im Ordner MUSIC werden die MP3 Daten „gefunden“ und können wiedergegeben werden).
Genauso geht es bei Xpeng auch, kannst die Daten auf dem Datenträger parallel speichern
ich habe gerade testweise Testsounds auf meinem USB Stick, FLAC geht und auch das Recording der Dashcam läuft normal weiter.
Man findet die Files in den Apps bei „Lokale Medien“
ACC und LCC kurzfristig Pausieren? Gibt es eine Pause Taste/Option, beispielsweise für das Heran rollen an eine Ampel. Habe im Handbuch dazu nichts gefunden oder überlesen.
Gibt es so nicht.
Du kannst dir das auf die Sterntaste am Lenkrad legen dann haste mit einem Klick an und aus
Weiß hier jemand im Forum ob die Bremsleuchten auch in allen Stufen der Rekuperation leuchten.
meines Wissens nach nicht…zumindest habe ich gelegentlich mal in die Schaufenster geschaut beim Stadtverkehr… aber abgesicher ist das nicht.
Nein, das siehst du aber auch auf deinem Fahrassistenzsystem Screen, ob die Bremsleuchte leuchtet
auch nicht in der starken Rekuperationsstufe? Das würde doch bedeuten das der Hintermann gar nichts vom „Bremsvorgang“ mitbekommt. In der großen Stufe gibt es doch schon ein erhebliche Verzögerung…
das Bremslicht leuchtet je nach Verzögerung, wie gesagt, du siehst das sehr gut selbst im Fahrzeug
oder hörst es dann… wenn der Hintermann … ![]()
Bei starker Verzögerung durch Rekuperation gehen die Bremslichter an, auch wenn kein Bremspedal gedrückt wird.
Das ist gesetzlich geregelt und hängt von der Verzögerung ab, nicht von der Pedalstellung.