ich hatte bei dieser Leasinggesellschaft einmal einen MG im Leasing.
Es hat eigentlich alles gut geklappt.
Am Schluss der Leasingzeit haben wir das Fahrzeug raus gekauft. Auch diese Abwicklung lief eigentlich ganz gut. Es dauert bloß alles ewig bei denen. Das ging damals schon mit dem Leasingvertrag los.
Am Schluss hat aber doch alles geklappt.
Man darf halt nur nicht ungeduldig sein.
Was ich natürlich nicht sagen kann, wie das Ganze abgelaufen wäre, wenn wir das Fahrzeug nach der Zeit zurückgegeben hätten.
Danke! War dee Betrag zum „Rauskaufen“ fair? Beim G9 kämen die Leasingraten bei meinem Angebot bei 60 Monaten Laufzeit auf ca. 50% des Listenpreises (klar, da sind natürlich Finanzierungskosten drin).
Hallo zusammen, ich habe über Arval geleast und habe dort gerade mal angerufen, da weder die Sonderzahlung, noch eine Rate abgebucht wurde. Das Auto wurde am 27.11.2025 online zugelassen. Da gibt es eine APP, wo man seine Rechnungen einsehen kann und der Zugang wurde mir gerade am Telefon und per Mail eingerichtet. Mir wurder telefonisch versichert, dass noch abgebucht wird und ich nichts überweisen muss.
Das gespräch war überaus freundlich und kompetent.
Ich habe meinen G6 LR im Oktober 2025 über Arval geleast. Es fängt gut an. Die Leasing-Sonderzahlung habe ich wie die Überführungskosten an das Autohaus überwiesen. Dann hat mir Arval erst das eine und mit der nächsten Rechnung das andere abgebucht. Die Sonderzahlung habe ich vom Autohaus sofort erstattet bekommen. Die Überführungskosten habe ich bei Arval zurückgefordert, aber bisher reagieren die nicht auf meine Beschwerde.
Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?
Das ist aber auch nicht bei allen so. Habe eben meinen Leasing Enyaq nach 2,5 Jahren zurückgegeben. Der Gutachter hatte lediglich zwei Steinschläge für 95 Euro aufgeschrieben, welche aber nicht abgerechnet wurden. Ansonsten war nichts beanstandet worden
Es gibt ja auch eine Abnutzung… nicht jeder Kratzer ist ein Schaden !!!
Das Kriterium der normalen Nutzung wird vielfach vergessen bzw. völlig ausser acht gelassen … Steinschläge im Übrigen gehören zu einem üblichen Gebrauch… wenn sie nicht im Übermaß vorhanden sind, weil man ständig auf unbefestigten Wegen unterwegs war… Es gehört einfach zum Lebenssachverhalt dazu…selbiges gilt für kleine Dellen in den Türen beim Parken…
Es ist unfassbar, was einige Autohändler teilweise hinterher bei der Rückgabe von Leasing-Fahrzeugen monieren…
es gibt jüngere Urteile dazu… …aber deswegen kommt Leasing für mich niemals infrage…diesen Zirkus und den Ärger…