Leasing-Erfahrungen

Liebe Alle,

ich liebäugle auch mit einem G9 AWD. Habe ein gutes Angebot vorliegen und würde eigentlich gern zuschlagen.

Das Leasing wäre über Arval - und die könnten auch eine günstige Versicherung anbieten.

Aber: Die schlechten Bewertungen im Internet lassen mich zögern :frowning:

Hat jemand von euch über Arval geleast? Und vielleicht sogar die Versicherung? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Antworten :folded_hands:

Oh je, ich will kommende Woche auch über BNP Paribas Arval abschließen.

Aber die Bewertungen sind ja wirklich grausam: Bewertungen zu Arval Deutschland GmbH | Lesen Sie Kundenbewertungen zu arval.de

Liegt wohl am Service.

Hallo Kevin, Willkommen im Forum. Ich kenn den Anbieter leider nicht. Mal schauen ob andere Erfahrungen/Wissen darüber haben

1 „Gefällt mir“

Hy

Kenne den LG auch nicht. Aber glaube das alle LG schlechte Bewertungen haben. Hatte zwei bei ALD und es hat alles gut geklappt.

Kannst du was zum Angebot sagen? Wir suchen auch noch aber noch nichts günstiges gefunden was eine Alternative zum Kauf wäre.

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich hatte bei dieser Leasinggesellschaft einmal einen MG im Leasing.

Es hat eigentlich alles gut geklappt.

Am Schluss der Leasingzeit haben wir das Fahrzeug raus gekauft. Auch diese Abwicklung lief eigentlich ganz gut. Es dauert bloß alles ewig bei denen. Das ging damals schon mit dem Leasingvertrag los.

Am Schluss hat aber doch alles geklappt.

Man darf halt nur nicht ungeduldig sein.

Was ich natürlich nicht sagen kann, wie das Ganze abgelaufen wäre, wenn wir das Fahrzeug nach der Zeit zurückgegeben hätten.

Viele Grüße

Arval verweist auf diesen Katalog: Rückgabekatalog

1 „Gefällt mir“

Danke! War dee Betrag zum „Rauskaufen“ fair? Beim G9 kämen die Leasingraten bei meinem Angebot bei 60 Monaten Laufzeit auf ca. 50% des Listenpreises (klar, da sind natürlich Finanzierungskosten drin).

ich war damals schon der Meinung.

Der MG hat 21 26.000 € netto gekostet

Wir haben 6000 EUR Sonderzahlung gemacht.

Die Leasingraten waren 99 € netto

Mal 36 Monate = 3564,00

Nach drei Jahren haben wir den Wagen für Glauben 9500 € netto abgelöst.

Ich möchte einen G6 über Arval leasen. Ich hoffe, es läuft fair…

Bekannter von mir sucht ein günstiges G6-Leasing. vFL wäre ok, gibt es da was günstiges, das ihr auf dem Schirm habt?

Wahl hat nur noch Performance auf Lager, der Rest scheint abverkauft.

Hofmann.Auto hat noch ein paar LR VFL. Leasing via Arval.

Lg

XPENG G6 AWD Performance (MJ 24)

Listenpreis ab Werk: 51.600 €

Angebotene Fahrzeuge sind neue Lagerwagen Modelljahr 2024/2025

Leasingangebote (a)

Leasing-Sonderzahlung: keine
Laufzeit: 48 Monate
Fahrleistung pro Jahr: 10.000 KM 15.000 KM 20.000 KM
Leasingrate: 419,00 € 439,00 € 459,00 €

Ich habe mich mit dem Thema jetzt auch mal beschäftigt und sowohl ADL, als auch Arval haben beide unglaublich schlechte Bewertungen :see_no_evil_monkey:

Aber wahrscheinlich ist das wie überall, nur die mit Problemen bewerten was. Der Rest ist ruhig.

Oder hat hier jemand noch andere Erfahrungen gemacht?

Dh, 19.064€ nach 3 Jahre gezahlt. Wie wird hier ein Gewinn gemacht?

Hallo zusammen, ich habe über Arval geleast und habe dort gerade mal angerufen, da weder die Sonderzahlung, noch eine Rate abgebucht wurde. Das Auto wurde am 27.11.2025 online zugelassen. Da gibt es eine APP, wo man seine Rechnungen einsehen kann und der Zugang wurde mir gerade am Telefon und per Mail eingerichtet. Mir wurder telefonisch versichert, dass noch abgebucht wird und ich nichts überweisen muss.

Das gespräch war überaus freundlich und kompetent.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Das war bei Audi aber damals auch so gewesen bei mir. Erst nach drei Monaten hatten sie angefangen rückwirkend abzubuchen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen G6 LR im Oktober 2025 über Arval geleast. Es fängt gut an. Die Leasing-Sonderzahlung habe ich wie die Überführungskosten an das Autohaus überwiesen. Dann hat mir Arval erst das eine und mit der nächsten Rechnung das andere abgebucht. Die Sonderzahlung habe ich vom Autohaus sofort erstattet bekommen. Die Überführungskosten habe ich bei Arval zurückgefordert, aber bisher reagieren die nicht auf meine Beschwerde.

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Das ist aber auch nicht bei allen so. Habe eben meinen Leasing Enyaq nach 2,5 Jahren zurückgegeben. Der Gutachter hatte lediglich zwei Steinschläge für 95 Euro aufgeschrieben, welche aber nicht abgerechnet wurden. Ansonsten war nichts beanstandet worden

3 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch eine Abnutzung… nicht jeder Kratzer ist ein Schaden !!!
Das Kriterium der normalen Nutzung wird vielfach vergessen bzw. völlig ausser acht gelassen … Steinschläge im Übrigen gehören zu einem üblichen Gebrauch… wenn sie nicht im Übermaß vorhanden sind, weil man ständig auf unbefestigten Wegen unterwegs war… Es gehört einfach zum Lebenssachverhalt dazu…selbiges gilt für kleine Dellen in den Türen beim Parken…

Es ist unfassbar, was einige Autohändler teilweise hinterher bei der Rückgabe von Leasing-Fahrzeugen monieren…

es gibt jüngere Urteile dazu… …aber deswegen kommt Leasing für mich niemals infrage…diesen Zirkus und den Ärger…

3 „Gefällt mir“