Leasing-Erfahrungen

Wie least ihr über Arval - geht das über das Autohaus? Auf deren Homepage werden keine XPENG als Angebot aufgeführt.

Es hängt davon ab, ob das jeweilige Autohaus mit Arval zusammenarbeit. Moll am Seestern in Düsseldorf hat Arval im System und kann innerhalb von Minuten anbieten. Bei mir war Arval der einzige Anbieter, der den G6P zu meiner Preisvorgabe anbieten wollte.

1 „Gefällt mir“

Lt. eines Beraters sind die Konditionen der Leasinggesellschaft pro Quartal immer gleich und somit wären ab 01.01.26 ggf. höhere Konditionen zu erwarten. Ist dies nur Verkaufsdruck oder bei Xpeng wirklich so?

So ist das. Damals nach der Probefahrt waren sie teurer mit Santander als alle anderen Mitbewerber.

Die Leasingpreise sind tatsächlich nach oben gewandert. Soweit ich weißt laufen gerade die meisten Angebote über die Arval, egal über welches Autohaus man bestellt. Leider gibt es da krasse schwankunge, sogar wöchtentlich

Ich habe im November ein Angebot bekommen

Privat - 20t km - 5 Jahre - interne Versicherung - Sonderlackierung

599 Euro

gleiches Angebot im Januar dann vom gleichen Händler 20 euro oben drauf, leider. Auch der Versicherungsteul ist dann mal eben von 97 auf 112 hoch. Und zeitgleich bei einem anderen Autohaus, die ebenfalls mit Arval arbeiten noch nicht.

Mein erstes Angebot im November war von der Wahl-Group, das zweite im Januar ebenfalls von der wahl (30 euro teurer geworden mit Versicherung) und am Ende dann bei Herbrand-Jansen gelandet mit „nur“ 20 Euro teurer als das Angebot vom Vorjahr.

Ich hatte gewartet um mehr Infos zur e auto Förderung zu erhalten aber was solls :eyes:

Eine Frage noch zum Leasingbeginn. Ich weiß nicht ob das hier so richtig reinpasst:

In meinem Vertrag steht: unverbindliche Lieferzeit 4 Monate. Diese Zeit muss ich mit einem anderen Auto überbrücken. Was wäre aber wenn das Auto nun in 1-2 Monaten geliefert wird? Muss ich die Doppelbelastung in Kauf nehmen wenn ich zB das Mietfahrzeug oder eben noch ein anderes Fahrzeug im Leasing habe, dass ich nich früher loswerde?

Im Vertrag steht 14 tage ab Zugang der bereitstellungsanzeige. Die melden aber auch mein Auto gewisser maßen an (kennzeichen buchen soll ich online selbst machen wenn es soweit ist)

Somit sind sie ja auch zwischenzeitlich von meinem Handeln abhängig. Ich würde es nur ungern künstlich in die Länge ziehen aber hat da jemand Erfahrung wie Autohäuser mit dieser Situation umgehen oder sie die da evtl. auch etwas kulant?

Danke schonmal :slight_smile:

Wie es bei Fahrzeugen aussieht die frisch auf den Hof geliefert werden weiß ich leider nicht.

Aber mein G9 war bei Wahl bereits im Bestand als ich den Leasingvertrag unterschrieben hab und sie lassen das Auto jetzt drei Monate stehen für mich. Dann kann ich es im März zum Wunschtermin abholen wenn das andere Leasing ausläuft. :flexed_biceps:

1 „Gefällt mir“

Nein, du bekommst den Wagen zum vereinbarten Zeitpunkt und ab da bzw. Anmeldung des Fahrzeugs, beginnt dein Leasingvertrag.

Ich hatte bei Wahl auch im April letzten Jahres Oktober ausgemacht und da hätte ich ihn auch erst nehmen müssen. Hab aber schon im September angemeldet, wegen des alten Leasings und Mehrkilometer.

1 „Gefällt mir“