Hall
Ist es bei euch auch so dass die vordere Lichtleiste beim schalten in D ausen heller wird als der zentrale Bereich?
Sobald aber die schweinwerfer angehen oder ich in P schalte ist sie wieder homogen.
Hall
Ist es bei euch auch so dass die vordere Lichtleiste beim schalten in D ausen heller wird als der zentrale Bereich?
Sobald aber die schweinwerfer angehen oder ich in P schalte ist sie wieder homogen.
So kommt es mir auch vor .
KI sagt :
Dass die durchgehende Lichtleiste (das typische „X-BOT“ Frontdesign) an den äußeren Enden heller wirkt als in der Mitte, ist beim XPENG G6 völlig normal und so konstruiert.
Das liegt vor allem an zwei Gründen:
Es handelt sich hierbei also nicht um einen Defekt oder nachlassende LEDs, sondern um das serienmäßige Leuchtverhalten des Fahrzeugs.
Danke
also am Winkel liegt es definitiv nicht, da es abhängig vom gewählten Gang ist
Aber warum xpeng das so macht ist mir ein Rätsel, sieht auch komisch aus
Tesla, vw und co haben doch auch eine einheitliche Helligkeit der tagfahrsignatur
Ist mir auch aufgefallen, als ich an einer Fensterfront vorbeigefahren bin.
Beim P7 war das nicht so, bilde ich mir ein
Nein das ist normal. Auch beim Golf z.B. leuchtet tagsüber mit TFL nicht die komplette Leiste hell. Sondern nur rechts und links das TFL.
Zum Thema Licht .
Kann man generell das Fahrlicht ausschalten?
Ich deaktiviere immer mal die Fahrlichtautomatik und schwupps ist sie wieder an.![]()
Dann mach ich mal den @Sven
KI Sagt: Kurz gesagt: Nein, das Fahrlicht lässt sich beim XPENG G6 im normalen Fahrbetrieb nicht dauerhaft komplett ausschalten.
Wenn du die Lichtautomatik deaktivierst, gilt das in der Regel nur bis zum nächsten Fahrzeugstart. Danach stellt der G6 die Einstellung wieder auf AUTO zurück. Das scheint von XPENG so vorgesehen zu sein und wird auch von mehreren G6-Fahrern berichtet.
Außerdem gilt:
Wenn du die Frage für einen Forumsbeitrag stellst, könntest du z. B. antworten:
Soweit ich weiß, nein. Beim G6 wird die Lichtautomatik nach jedem Neustart wieder aktiviert. Das Tagfahrlicht lässt sich im Fahrbetrieb ebenfalls nicht dauerhaft abschalten. Das scheint aktuell von XPENG so vorgesehen zu sein.
Falls du mit „Fahrlicht ausschalten“ etwas Spezielles meinst (z. B. beim Warten im Auto, in der Waschstraße oder auf einer Fähre), sag kurz Bescheid – dafür gibt es je nach Situation unterschiedliche Möglichkeiten.
Ich freue mich ja wenn sich 2 KIs miteinander unterhalten. Haben sie was zu tun.