LR oder Performance

das musst du die Softwareentwickler bei XPENG fragen

Sind hier nur Großverdiener unterwegs oder wie? :sweat_smile: Also ich verdiene okay - nicht wenig aber auch nicht übertrieben viel. Will das Auto trotzdem.

ich zähle mich nicht zu den Großverdienern für die 3000€ mehr für den AWD „läppisch“ sind. Die Kohle hätte ich zwar, aber investiere die lieber anders.

Vermute auch das mit der LR reicht. Werde ich noch herausfinden.

So eine ähnliche Aussage hat meine Verwaltung mal über uns Mieter getroffen… und hier wohnen Millionäre und hin und wieder mal ein Bundesligaspieler. Ich kann dir verraten, das kam gar nicht gut an :wink:

Am Ende ist das immer eine Frage der persönlichen Präferenzen. Egal wieviel Kohle ich auf dem Konto habe, wenn mir manche Funktionen oder Autos generell nicht so wichtig sind, dann lässt man die halt weg. Wenn man sich krumm legen und einen Zweitjob suchen will um sich ein Auto zu finanzieren, dann ist das ebenso okay. Gab doch mal die Urban Legend (vielleicht ist das auch wahr, keine Ahnung), dass sich eine Frau mit recht geringem Einkommen unbedingt einen Ferrari kaufen wollte, ewig dafür gespart hat und dann keine Kohle hatte um das Ding auch zu fahren. Solang es niemandem weh tut, soll jeder machen wie er mag.

Zum eigentlichen Thema: kein Foreneintrag wird jemals eine Antwort darauf geben können, was einem persönlich mehr zusagt. Die Unterschiede am Modell sind offen einsehbar… alles andere kann man immer nur ganz persönlich entscheiden.

Beim G6 Performance war der Motor im Normal Modus dauerhaft aktiv. Der Verbrauch dadurch grauenvoll auf der Autobahn :see_no_evil_monkey:, wenn man die Leistung weg nimmt.

Ich finde die Aussagen hier aber generell nice. Ein BEV hat nur eine Peak Leistung von X, die Dauerleistung ist meistens viel weniger.

Fähre seit nun, 4,5 Jahren einen AWD und nutze diesen bisher insgesamt für weniger als 6 Monaten.

Viele bedenken oft nicht, was ein Satzreifen kostet und dauerhaft diese Leistung, da sagen die Reifen auch sehr gerne früher Ende.

Ich kann mich persönlich nicht entscheiden, AWD ist nice, aber Vmax ist auch begrenzt auf 200kmh. Unter Performance verstehe Ich dann eher wie bei Kia mit dem EV6 GT Vmax 265 oder 250kmh.

Gebe ich dir zum großen Teil Recht! Die 313 PS reichen vollkommen,da sie mir im Vergleich zu den 531 PS im sealion 7 den ich Probe gefahren bin, nicht merklich weniger vorkamen!

Da ich das weiß,dachte ich mir da wird der Pengi Performance noch mehr Spaß machen! Das man es zu 60 bis 90% nicht braucht ist klar, gerade bei den meist überfüllten Straßen. Aber noch mehr Spaß ist schöner. Wenn ich RICHTIG Spaß haben möchte fahr ich eins meiner :motorcycle:.

Und bei um die 50.000,-€ für so ein tolles Auto,machen 3.000,-€ ( waren bei mir eigentlich nur 2.200,-€ mehr zum LR!) absolut nicht weh! Ich habe eh gekauft! Urlaube eh wie immer :+1: und da ich eigentlich immer deutlich teuerere ( nicht bessere!) Fahrzeuge gekauft habe,habe ich mit dem P7+ eh viel Geld gespart!

Aber deine Sichtweise mit dem gesparten lieber in Urlaub zu fahren finde ich toll!!

Ich empfinde das hier deutlich schlauere Menschen unterwegs sind wie in anderen Marken Foren!

Da verdienen 80% auch nicht so viel das sie sich BMW 's, Audis oder Mercedes für 90.000,-€ aufwärts leisten könnten, tun es auf PUMP aber trotzdem!

War in D aber immer schon wichtig sich durch das Fahrzeug " zeigen" zu wollen. 9 Stock,2 Zimmer im Ghetto aber M3 fahren :grin: Viele noch bei Mama zu Hause!

Hätte mir ein doppelt so teures Auto kaufen können,aber der P7+ hat mich sowohl von der Optik wie auch vom Interieur, Verarbeitung und Fahrverhalten dermaßen überzeugt/geflasht !

Also wofür ein teureres, schlechteres Fahrzeug wie BMW I5 , Mercedes EQE …kaufen? Nur das ich denke die Menschen finden mich cooler, reicher oder sonstwas :grin:

War mir immer schon schnuppe.

Also ich habe sehr viel Geld gespart und da machten für mich die 2.200,-€ nichts mehr aus für Allrad und 2,5s weniger auf 100kmh

Wäre es bei 0,-€ Ausgaben im Monat!

Das Xpeng System ist ja dann eigentlich perfekt?! Also auch nicht die erwähnten Mehrverbräuche von 4kwh auf 100km zum LR ? Was ich eh enorm mehr finden würde.

AWD macht definitiv in diesen erwähnten Situationen deutlich mehr als nur 2 Rad Antrieb!

Das man es in solchen Situationen natürlich nicht übertreiben darf/soll nur weil man AWD hat ist klar!

Du alleine versorgst 10 Personen mit 3.000,-€ Netto im Monat?!

Da hast wohl irgendwo einen Schreibfehler? Oder 8 Mal Kindergeld?!

Naja ein Fiat 500e kann auch über 40.000 kosten :grin:

„Der teuerste reguläre Serien-Neuwagen des Fiat 500e ist die Top-Ausstattungslinie „La Prima“ als Cabrio oder 3+1-Variante mit Listenpreisen ab rund 39.990 Euro. Rechnet man Sonderausstattungen hinzu, kann der Preis die Marke von 41.000 bis 42.000 Euro übersteigen.Zusätzlich gibt es noch sportlichere Schwestermodelle wie den Abarth 500e, der auf dem 500e basiert und in der höchsten Ausstattung (Scorpionissima) als Neuwagen oft über 43.000 Euro kostet.“

Bei ständig Vollgas sind die Reifen beim LR auch schnell runter… HINTEN zumindest :winking_face_with_tongue:

Hi @McGuiness :

Please read my post, and also the post I answered to.

No child allowance, but a severely handicapped daughter of physically 33 years and mentally 2½ years of age.

Ich habe mich für den AWD entschieden aus Gründen der Wintertauglichkeit.
Aber im Grunde nicht wirklich erforderlich.
Ich fahre das Auto ehe überwiegend im ECO.-Modus. Und ob und wie der Winter kommt ist ehe ungewiss.
Die Preisdifferenz könnte man auch in eine PV- Anlage stecken. Evtl. macht man sich dann auch weniger Gedanken über die Verbrauchsdaten.

Der Unterschied zwischen dem LR und dem Performance sind keine 4kWh / 100km. Ich glaube diese Zahl kommt vom Vergleich mit einem Tesla Model 3. Da sind das die 4kWh. Zwischen dem LR und Performance sind es ca. 1kWh.

Denke ich auch. Wenn ich die bisherigen Werte für den LR hier im Forum so sehe, dann liegt mein AWD um Schnitt realistisch ca. 1-2kwh im Alltag drüber.