Hat die Werkstatt mal die 12 Volt Batterie geprüft ?
Auch den “großen” Reset über die Taste im Dachhimmel? Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=uY8Q5IncLEY
@ Darkrain
Ich habe leider auch schlechte erfahrungen mir dem autohaus hofmann gemacht in Pfaffenhofen
Mertigen ist deutlich besser
Geh zum hans klaus poetzsch ( Service berater )der ist zuverlässig
Pfaffenhofen macht dir nur dein auto kaputt
@Torsten
Ich habe diese Erfahrung zum Glück noch nicht gemacht und es tut mir wirklich leid, dass du sie scheinbar so machen musstest. Das Einzige, was ich aktuell bemängeln kann, ist die fehlende Proaktivität bei meiner Anfrage. Ich musste heute den Verkäufer selbst anschreiben und um Unterstützung bitten. Das hat er zwar gemacht, aber den aktuellen Stand kenne ich leider noch nicht. Mal sehen, was passiert. Immerhin hat die App heute Wartungsmodus gemeldet.
@Fabian
Das habe ich in meinem Fall nicht gemacht. Und mal im Ernst. An diesem Punkt sehe ich mich da auch nicht mehr in der Verantwortung. Hier ist ganz klar der Hersteller beziehungsweise die Werkstatt in der Pflicht. Danke für den Link ![]()
@hampels
Bei der Abgabe wurde zunächst nur auf einen möglichen Marderbiss geprüft. Mal sehen, was sie mir jetzt als nächstes mitteilen werden.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Es gibt nur einen monteur für alle filialen von Hofmann
Die werden bald explodieren
Meiner geht mittwoch wieder rein
Ist jetzt mein achter besuch bei dehnen
Das tut mir als Nichtbetroffener schon weh. 8 mal ist schon ne Hausnummer. Ich habe jetzt mit meinem VFL die ersten 1.000 km runter und zum Glück noch null Probleme. (Ich klopfe auf Holz).
Drück dir die Daumen, dass die Probleme mal ein Ende finden.
Warte gespannt auf ein Update von dir…
Ich auch
Morgen kommt der Wagen zurück nach Pfaffenhofen.
Also mehr zum Thema morgen ![]()
Update :
Das Auto steht inzwischen in Pfaffenhofen. Trotzdem habe ich keinerlei Informationen erhalten und auch keine Möglichkeit, den Wagen abzuholen. Das Warten geht also weiter und das ist völlig inakzeptabel.
Am Montag werde ich unmissverständlich klarstellen, dass ich mir unter Kundenservice etwas grundlegend anderes vorstelle und dies auch erwarte.
Bei welchen service berater bist du ?
Und wie ich dir schon geschriebrn habe
Die haben gar kein monteur mit hochvoltschein
Vergiss meine frage
Namen gehören da nicht rein zum thema
Analog meiner Reparatur-Odyssee…….
Wenn man zumindest Grundlagen-Informationen erhalten würde: wer hat was, wo und wie mit meinem Auto vor, was ist das Ziel, wann geht’s weiter.
Dann könnte man ungeliebte Wartezeiten oder andere Serviceschwächen gleich besser ertragen.
Ich hoffe sie finden den Fehler bald….
Update 2:
habe den Wagen jetzt zurück. Es wurde ein OTA Update durchgeführt und zusätzlich ein Reset gemacht.
Das Ergebnis ist jedoch sehr ernüchternd. Heute hat das Display wieder wie ein Blinker alles aufleuchten lassen. Schwarze Displays, nach kurzer Zeit etwa fünf Minuten war alles wieder da. Danach folgten erneut Meldungen wie Kollisionswarner nicht verfügbar und weitere Fehler. Nach nur zwei Stunden war der gleiche Fehler also wieder zurück.
Jetzt geht das Ganze in die nächste Runde. Ich bin froh dass mein G9 diese Probleme nicht hat. So macht das keinen Spaß und ist wirklich zum Abgewöhnen.
Facelift ?
nope, VFL
Ich nehme an sie haben dir nicht gesagt was im fehlerspeicher drin stand ?
Haben die das Fahrzeug danach nicht getestet? Irgendwas sollte schon im Fehlerspeicher sein. Würde das Fahrzeug abholen lassen.
Eine Chance haben die noch. Dann sollte der Geduld jedoch genüge getan sein.
Richtig übel! Solch eklatante Fehler sollten definitiv nicht bei zu vielen Fahrzeugen auftreten. Würde der Marke nicht guttun… Da die Werkstatt scheinbar kein großes Interesse hat sich der Thematik anzunehmen, hast du ne alternative Werkstatt in der Nähe? Hoffe du hast bald Ruhe mit dem Mist!
Bei mir ging auf einer der Fahrten ständig das Haupt-Display an und aus, auch Teile des kleinen Displays waren betroffen. Glücklicherweise war es nach einem Reset gelöst und ist bisher nicht wieder aufgetreten. Habe ein Video davon gemacht, aber spontan keine Idee wie ich das hier rein stellen könnte.