Mercedes EQS

Fahre seit gut einem Jahr den EQS 450+, habe ihn als jungen Werkswagen gekauft mit 7.000km und bin auch ziemlich zufrieden mit dem Fahrzeug.

Im November steht die erste Inspektion an. Habe mein Autohaus mal angefragt, knappe 1.200 EUR für die Wartung…Bin fast vom Stuhl gefallen.

3 „Gefällt mir“

:face_exhaling: puh bei meinem Tesla war ich genau 0 mal bei der Inspektion seit 2019…

Den Vergleich müssen wir ja nicht ziehen. :wink: Finde es aber im Grunde genommen auch deutlich zu viel, nun gut der große Hepa Filter wird getauscht und alle 2 Jahre kann man die Kröte schon schlucken…aber erstmal nicht damit gerechnet.

Außerdem will das Auto ständig ein Update vom Lademanagement machen, wenn das Fahrzeug geparkt ist. Macht er aber einfach nicht.

Da würde ich aber mal weitere Angebote einholen.
Oder beim Zahlen lächeln. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wird nochmal ein Update des EQS geben - dann mit 800V!

Die elektrische S-Klasse soll es erst ab 2030 geben - hätte mit einem deutlich früheren Datum gerechnet ehrlich gesagt.

Kann mir vorstellen, dass man dann keine externen Komponente mehr importieren möchte aufgrund der Zölle und deshalb jetzt erstmal eine Überproduktion einplant.

Verbrauch finde ich für so ein großes Fahrzeug wirklich in Ordnung

Inzwischen bestes Angebot 850 Euro. Trotzdem eine stolze Summe :exploding_head:

Ordentlicher Verbrauch für eine Limousine.

Ist halt auch ein Flagship von der Größe her. Akku ja auch noch ordentlich schwer. Effizienz ist jetzt aber nicht sein Bruder :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist noch die alte Plattform. Bin gespannt, ob MB was auf die Kette bekommt.

Huch, in meinen Mails nun eins für 550 EUR gefunden, allerdings 70km einfach entfernt :roll_eyes:

Verbrauch Hinfahrt Berlin:

Verbrauch Rückfahrt:

Das geht aber, finde ich

Für die Geschwindigkeit über so eine Distanz finde ich das toll.

1 „Gefällt mir“